Pedal für Tender Surrender (Distortion oder Overdrive)

  • Ersteller DanielD3
  • Erstellt am
D
DanielD3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
12.04.10
Beiträge
191
Kekse
125
Hallo an alle.
Ich würde gerne ein Song von Steve Vai lernen und brache eure Beratung was sinnvoll wäre.
Es geht um den verzerrten Teil bei Tender Surrender.

Mein Rig ist ein Amp der im ersten Kanal ein Fender Vibrolux und im 2. Kanal ein Friedman Dirty Shirley ist.
Das Problem es fehlen hier Gain Reserven.
Was wäre eure Empfehlung?
Den Clean Kanal mit Distortion zu versetzen oder den verzerrten zu boosten, damit ich an einen schönen High Gain Lead sound komme.

Was sind eure Erfahrungen.
lg Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi DanielD3, was für eine Gitarre benutzt du denn?
Der softe Teil geht gut mit Single Coils, am besten am Vol. runtergeregelt für Clean, dann immer weiter aufdrehen für zunehmende Verzerrung und für den "High Gain Leadsound" dann Humbucker.
Ich habe einen Vibrolux mit Mesa Zerrer davor (2 Bratstufen), da ist der Clean natürlich wirklich clean, aber mit runterregeln an der Gitarre habe ich das auch im Lead Kanal am DSL ganz gut hinbekommen - mit der RG...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben