Pedal mit Reverb + Delay!!!

Patric
Patric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
260
Kekse
0
Ort
Memmingen
Hi Dudes;)

Also ich hab ein Boss RV-3 und bin damit sehr zufrieden!!!

Unser anderer Gitarrist sucht nun auch einen Effekt mit Reverb + Delay.

Allerdings enthält der Nachfolger vom RV-3 (also der RV-5) nur Reverb...

Könnt Ihr mir irgendeinen Effekt empfehlen, der Reverb + Delay enthält und noch recht genaue Einstellungsmöglichkeiten bietet?

Vielen Dank und Cheers!

Patric
 
Eigenschaft
 
Ich habe ein ausrangiertes rv-3. Zwar schon einige Jahre alt, funzt aber noch einwandfrei und sieht auch noch gut aus (wurde kaum benutzt). Wenn du es haben willst, einfach PN!
 
Z-Cat Delay Reverb - http://www.zcatpedals.com/?dir=view&id=20090824233630jV1Z

hat zwar nicht die einstell möglichkeiten, dafür klingt es um klassen besser als boss reverb und delay

meine 2 pfennige ;)

Genau. Klassen besser hätte ich jetzt allerdings nicht gesagt.

Beim RV-3 ist es hauptsächlich Reverb und das Delay ist (gute) Dreingabe, der Z.Cat ist umgekehrt hauptsächlich Delay und der Reverb ist (nette, nur im Level regelbare) Dreingabe. Wie wichtig ist deinem Kollegen die Einstellmöglichkeiten beim Reverb?
 
Guck dir mal das EHX Cathedral an. Das kann Hall, da hast du die Notre Dame in deiner Kleingärtnergenossenschaft wenn du willst und beim Delay hast du sogar TapTempo!
 
EHX Catedrahl würde ich auf alle Fälle vor dem Kauf wenn es möglich ist anspielen - in meinen Ohren klang es nämlich nicht gut :-\
 
Wenn's etwas teurer sein darf, ist das HK - Replex genau das Richtige.
 
Hab den EH Memory Man W/Hazarai, das ist ein sehr vielseitiges Delay das auch Hall kann. Krieg jeden Hall und Delaysound hin den ich brauche und bin sehr zufrieden
 
Dann gaebs noch das Boss RE-20 Space Echo. Bei dem kannst du das Delay und das Reverb in fast jeder Variation mischen wie du willst oder auch einzeln benutzen. Das hast soweit ich weiss auch ein Tap Tempo. Ich fand das das Space Echo ganz gut klang, aber trotzdem immer vorher antesten.
 
Der Reverb im Space Echo ist aber wiederum auch nicht soooo geil, klingt halt etwas blechern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben