Pedalboard-Verkabelung mit BOSS NS-2 und FX-Loop am Orange TH30

Doerdo91

Doerdo91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.20
Mitglied seit
20.02.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallöchen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Verkabelung meines Pedalboards. Speziell geht es um den optimalen Einsatz des FX Loops des Amps in Kombination mit dem Loop meines BOSS NS-2 noise gates.
Ich bin unentschlossen ob ich mein Entwurf so annehmbar ist oder nicht.

Mein Amp ist ein Orange TH30 und das Pedalboard hat momentan folgende Pedals an Bord (kleiner Wortwitz zur Auflockerung ;) )

Crybaby GCB95 WahWah
KORG Pitchblack Tuner
MXR Fullbore Metal Distortion
TC electronics Flashback II Delay

Ich habe ein kleines Schaubild mit meinem Schaltungsentwurf hinzugefügt. Ich bin wie gesagt nicht sicher, ob das die optimale Lösung zur Geräuschreduktion ist.
Vielleicht hat ja jemand Kritik oder Verbesserungsvorschläge!

Liebe Grüße,
Doerdo
 

Anhänge

  • Boardplan.pdf
    963,4 KB · Aufrufe: 93
derYosh

derYosh

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.114
Kekse
833
Ort
Neuwied
Ja, das was du da vorhast nennt sich 4-Kabel-Methode und ist weit verbreitet unter den Benutzern von Sidechain-NoiseGates (NoiseGates mit eigenem Loop).
Funktioniert tadellos. Benutze ich in verschiedenen Variationen seit etlichen Jahren und hat nie Probleme gemacht. Die einzige Vorraussetzung sind mMn vernünftige Kabel... und JA!!!! Auch die Patchkabel.
Gruß
-Jonas
 
Doerdo91

Doerdo91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.20
Mitglied seit
20.02.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Dortmund
Danke fürs feedback! Ich hab's nun realisiert und bin sehr zufrieden! Man muss ein wenig mit dem threshold des NS-2 rumspielen aber wenn man die richtige Einstellung gefunden hat, ist es wirklich eine Wohltat wirklich Stille zu haben, wenn man nicht spielt ;)
Kabel habe ich zum Teil auch selbst gelötet, aber scheint in Ordnung zu sein :)

Viele Grüße,
Doerdo
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben