Pedalboard zusammen stellen. Welche Stromversorgung und Welche Kabel?

du weißt ja ,fertig ist man nie ,und will es auch nicht sein ,denn es gibt immer
Neues von der G,A.S. Industrie und deren Influencer.
Aber dein Equipment ,sieht schon mal sehr gut aus , da ist so ziemlich alles
dabei was man braucht. Wie bist du mit dem Gigmaster und der Box zufrieden?
Habe selbst den kleinen Fireball25& Box
 
  • Instrumentenkabel mit geraden und gewinkeltem Stecker liefern IMO nur in wenigen Fällen einen echten Mehrwert (z.B. SGs und ES335 mit Klinkenbuchse auf der Decke). Dagegen gibt es eine menge Fälle, wo Winkel-Klinkenstecker überhaupt oder nicht gut funktionieren (Tele-Topf-Buchse, Strat-Buchse,…)
Wenn man das Kabel über den Gurtpin führt finde ich Winkelstecker bei einer Strat nicht als Problem. Bei einer Tele läuft das Kabel mit Winkelstecker besser, wenn der Stecker passt. Das sollte man natürlich ausprobieren.
 
...Wie bist du mit dem Gigmaster und der Box zufrieden?
Habe selbst den kleinen Fireball25& Box

Bin doch recht zufrieden, ausser mit dem direct out signal... da bekomme ich irgendwie keinen guten ton hin. Hab nen 20 Fr. Mic von Behringer und nehme damit auf. Oder eben per VSTs. Aber der Klang über Box ist sehr sehr cool wie ich finde. Hier ein Bespiel von gestern:


View: https://soundcloud.com/jacek-wollny/335er-blues-1?si=c3b85cc6782d4244a923b46426608c30&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben