Pedaltrain-Gewinnspiel: Erstelle dein kompaktes "Must-Have-Pedalboard"!

  • Ersteller Matthias Lüken
  • Erstellt am
upload_2019-7-24_17-16-54.png



Das wäre dann die minimierte Version von meinem minimiertem Classic 1 Board, das prinzipiell so ausschaut (statt dem Harlow ein Oxford Fuzz und statt dem Ecstasy ein Weehboo Plexidrive):

upload_2019-7-24_17-29-59.png


PS. ...ja ich bin Linksfüssler...
 
Ich habe mich für das Metro16 entschieden und dies sind meine Pedal (bis auf Delay) die ich seit längerem unverändert benutze. Der kleine Tuner ist echt praktisch.

2019-07-26 10_02_10-PedalboardPlanner.com - Plan your Perfect Guitar Pedal Board!.jpg
 
Hi,

leider fehlen genau die Pedale, die ich zusätzlich zum Stomp mitnehmen würde. Das Whammy würde durch ein Morpheus Bomber ersetzt und u.U. käme noch ein Mesa Grid Slammer hinzu. Letzterer aber eher optional.
Das Board wäre dann sowohl für Bass als auch für Gitarre (an zweiter Stelle).
Wegen des Whammy / Bomber wurde es dann auch das Metro:

Pedalboard.png
 
Mein Board:
upload_2019-7-26_14-26-33.png
 
Ich würde gerne mitspielen, aber es geht vom meinem android smartphone nicht. :mad: Ich bin in Urlaub und keinen PC zur Verfügung. Ich kann zwar Board und Pedale auswählen, die Pedale aber leider nicht verschieben.

Ich versuche es daher mit einer Beschreibung:
1. Nano +

2. Digitech Bad Monkey als erstes Pedal.
3. Es folgt das TC Electronics Flashback Delay
4. MXR 234 Analog Chorus
5. zum Schluß Electro Harmonics Cathedral

Wenn ich die Pedale hätte anordnen können, hätte ich prüfen können, ob ich noch einen Tuner einbauen könnte. Entweder den von Pedaltrain oder TC Electronic Polytune 3. Die von mir verwendeten Pedale besitze ich schon. Mir fehlt nur ein kleines Pedalboard.
 
Hey das macht Spaß

Ich habe mich für das Metro 16 entschieden

upload_2019-7-27_22-34-45.png
 
Dann mach ich auch mal mit, weil ich gerne folgendes nicht nur digital an meine Multi FX hätte, sondern auch schön analog zum anfassen :)

Wie man sieht bräuchte ich dafür ein Metro 16 und dennoch ginge es eng zu.

canvas.png



Viel Glück allen Teilnehmern und tolle, spannende Aktion mal wieder - danke dafür!
 
Ich habe mich für das Nano+ entschieden.

Ein Wah ist immer gut und ein FlyRig passt drauf, was sowohl vor dem Amp als auch in die PA gut funktioniert.
Es bleibt sogar noch Platz für Modulationseffekte dank Mini-Pedalen.
Zum Reisen wäre es für mich optimal.


Pedaltrain Nano+.png
 
Mal das NANO+ genutzt:
board.png
 
Ich hätte super gerne NANO+
 

Anhänge

  • NanoPlus.png
    NanoPlus.png
    56,6 KB · Aufrufe: 220
Endspurt - wer Lust hat live dabei zu sein, ich werfe Morgen früh um 10 die Lostrommel an.

Gruß
Martin
 
Hi an alle! :)

Cooles, lustiges Gewinnspiel! Danke dafür!
Als jemand, der sein Board immer wieder umbaut, ist es schön, das mal digital zu machen - in echt dauerts doch um einiges länger (...und ist um einiges teurer...;)).

Ich habe mich für ein Metro16 entschieden. Nach einigen Überlegungen und Kompromissen (vieles, was ich gerne verwendet hätte, ist in der Auswahl nicht vorhanden, wie zB. die Keeley Mod und Delay Station, oder die neue Boss MD-200 Serie), wäre das hier meine Auswahl. Kompakt, aber dennoch flexibel (und Flexibilität ist mir wichtig).

Signalweg:
Gitarre -> PolyTune -> SP Compressor -> FlyRig -> Corona Chorus -> AC Booster -> Spark Booster -> Flashback (mit Slapback Delay) -> Hall of Fame -> Cleaner Amp.

Herrje... ich glaube, jetzt muss ich am echten Pedalboard auch wieder herumbauen... ;)




RocknrulersPedalboard.png
 
Schon jemand in der Nàhe - gähn - ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...is dat aufregend....Moin erstmal
 
Ok, während die Technik hochfährt, noch einen Kaffee.

:coffee:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na das geht ja gut los ....

08222F23-B25C-4F44-A9B6-E4014B20F18B.jpeg


Los geht es übrigens mit Platz 3 - auch wenn ich hier leider nicht gratulieren kann.

Gruß
Martin
 
Du machst es aber spannend...
 
Was bleibt mir auch anderes übrig, wenn hier keine Beiträge geschrieben werden. Um dann selbst einen Neuen absetzen zu können - der nicht, siehe oben, zusammengeschoben wird ... müsste ich 30 min warten.

Also immer fleißig Party machen hier :)

Kommen wir zum dritten Platz.

IMG_6760.jpg


@rookie76

Gratuliere

Gruß
Martin

P.S. ihr wisst, was zu tun ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben