Pedaltrain-Gewinnspiel: Erstelle dein kompaktes "Must-Have-Pedalboard"!

von Matthias Lüken, 05.07.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. vierreifen

    vierreifen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.19
    Zuletzt hier:
    7.08.19
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.07.19   #101
    upload_2019-7-10_9-11-38.png

    4 Grundsounds (Clean, Crunch (Timmy), Rockbrett (OCD), Lead (Timmy+OCD) mit Tuner, Delay und Chorus. Damit habe ich alles, was ich brauche.
     
  2. rookie76

    rookie76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.12
    Zuletzt hier:
    7.09.19
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    952
    Erstellt: 10.07.19   #102
    sehr coole Sache! Ich habe mich für das Metro16 entschieden. Hier mein Setup dafür
    Pedaltrain.png
     
  3. erwinsoundsystem

    erwinsoundsystem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.19
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Schnarchstadt im Breisgau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.07.19   #103
    Ich habe mich für das METRO 16 entschieden - mittleres Besteck für Wumms

    canvas.png
     
  4. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    10.194
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    3.445
    Kekse:
    64.220
    Erstellt: 10.07.19   #104
    :) Ich liebe Gewinnspiele hier ;) Danke an das Musiker-board.de und face.be für ein neues Spiel :great:

    Ich bräuchte für mein momentanes Setup für Cello und Bass das metro16:

    upload_2019-7-10_11-3-52.png

    das zoom dient als Platzhalter für mein Morpheus Bomber... und unten drunter wäre ein volto3 schon schick ;)

    Als "planungstool" finde ich den pedalboardplaner.com schon praktisch, klasse wäre, wenn man eigene Fotos eigener Pedale hochladen könnte, vielleicht sogar, um die Bibliothek zu vergrößern...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. notbad

    notbad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.12
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    722
    Erstellt: 10.07.19   #105
    Ich habe das Metro 16 verwendet; leider habe ich keinen Tubescreamer mini gefunden, aber der Spark sollte es auch tun:
    upload_2019-7-10_18-11-3.png
    Einzig der Fußschalter für den Ironball passt nicht mehr, und das Polytune sollte das mit dem Buffer sein.
    Wenn ich das Pedaltrain Volto noch unter das Board kriege, wäre das auch noch praktisch, aber ansonsten kann ich das ganze Spektrum an Sounds abbilden :)
     
  6. filmchen

    filmchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.11
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    809
    Erstellt: 10.07.19   #106
    Das NANO+ ist für mich optimal. Aktuell nutze ich einen anderen Preamp, den habe ich in der umfangreichen Liste nicht gefunden. Aber so ist es schon ganz gut:

    BassboardMiniplus.png
    Coole Aktion, Grüße an das Team vom Musikerboard!
     
  7. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    333
    Kekse:
    747
    Erstellt: 10.07.19   #107
    index.png

    Tolle Aktion.
    Ich habe mich für das Nano+ entschieden.

    Selbst habe ich noch gar kein Board und stöpsel nach Bedarf aus der Kiste zusammen.
    Habe jedoch inzwischen die Idee dass mehrere kleine Boards zum kombinieren fein währen.
    Da scheinen Nano und Nano+ ganz cool.
     
  8. abolesco

    abolesco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.16
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    327
    Erstellt: 11.07.19   #108
    Bei mir passt alles auf das NANO-Board:

    Pedalboard.JPG

    (Screenshot da Image-Download nicht funzt)

    mfg
    abolesco
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. JanLieb

    JanLieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Saarburg
    Zustimmungen:
    368
    Kekse:
    3.138
    Erstellt: 11.07.19   #109
    Bei mir ist es ein METRO 16 geworden:

    pedalboard.png
     
  10. luc2811

    luc2811 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.15
    Zuletzt hier:
    7.08.19
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.07.19   #110
    Pedalboard besser.png
    Als Bassist liebe ich die Möglichkeit vielseitige Zerrstufen zu haben, und gleichzeitig mein Rig möglichst klein zu halten. Hierfür habe ich mich für das Pedaltrain NANO+ entschieden. Ich hab so alle meine Lieblingseffekte kompakt zusammen.
     
  11. phess90

    phess90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.10
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    358
    Kekse:
    3.814
    Erstellt: 11.07.19   #111
    Ich würde das Nano verwenden und hätte alles, was ich brauche! Unbenannt.PNG
     
  12. Saul_Hudson

    Saul_Hudson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.08
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    671
    Ort:
    Lauenburg
    Zustimmungen:
    312
    Kekse:
    8.101
    Erstellt: 11.07.19   #112
    Ich würde mit dem Metro 16 ein kleines Akustik.Pedalboard bauen. Leider fehlen viele Pedale in der Auswahlliste, so daß ein zu großes ME Expression Pedal als Platzhalter für ein Boss EV-30 herhalten mußte, das super auf das Board passen würde....

    Metro16.png
     
  13. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    133
    Kekse:
    1.092
    Erstellt: 11.07.19   #113
    Ich habe mich für das größte der dreien entschieden, das Metro 16. Wenn ich schon die Wahl hab, dann will ich auch ein bisschen Auswahl haben. Leider gab es nicht alle Effekte, die ich gern drauf gehabt hätte, aber das hier ist trotzdem eine tolle Auswahl :-) Looper muss übrigens immer sein.
     

    Anhänge:

  14. Gonzosound

    Gonzosound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.18
    Zuletzt hier:
    3.08.19
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.07.19   #114
    Ich finde die Aktion auch toll!

    Hier mein Effektsetup auf Basis des Metro 16.

    upload_2019-7-11_23-39-35.png

    Vielen Dank für Eure Mühen!

    Beste Grüße
     
  15. Tobi18

    Tobi18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    239
    Erstellt: 12.07.19   #115
    Ein klein Besteck Metro16 für eins Bassstack.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    61.069
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.099
    Kekse:
    234.963
    Erstellt: 12.07.19   #116
    Mein großes Board passt leider nicht auf eines der zur Verfügung gestellten Pedaltrains ... daher habe ich mein "Zweitboard" mal mit BOSS-Effekten auf dem Nano+ "nachgebaut", da
    MOOER leider nicht auf der Liste steht.

    Zweitboard in BOSS.JPG
     
  17. CORbiniAN DR

    CORbiniAN DR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.18
    Zuletzt hier:
    8.09.19
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.07.19   #117
    Mein Pedalboard.png

    Habe mich für das Nano+ entschieden

    Der Line6 Empfänger sollte eigentlich ein Shure GLXD16 sein. Der war allerdings leider nicht vorhanden.
     
  18. stayintune

    stayintune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.08
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Wolfratshausen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.19   #118
    Ich habe mich für das Metro 16 entschieden;-) Bildschirmfoto 2019-07-13 um 01.59.36.png
     
  19. ultraklang

    ultraklang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.14
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    5
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.07.19   #119
    Für einen angestaubten Sound reicht mir das NANO

    Nano Board 1.png

    würde mich freuen!
     

    Anhänge:

  20. shreddingskin

    shreddingskin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.10
    Zuletzt hier:
    22.10.19
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    316
    Kekse:
    2.798
    Erstellt: 14.07.19   #120
    Bei mir wurde es das Nano+, reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Kompressor für die Clean-Sounds, der Green Wonder entweder für den leichten Crunch oder zum Anblasen im Lead Channel und Timeline und Immerse für alles in Richtung Shoegaze, Ambient usw.

    index.png