Pedaltrain-Gewinnspiel: Erstelle dein kompaktes "Must-Have-Pedalboard"!

  • Ersteller Matthias Lüken
  • Erstellt am
M
Matthias Lüken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
21.08.13
Beiträge
1.235
Kekse
3.990
Ort
Köln
Beendet ...

logos.png


Liebe Community,

in Kooperation mit Pedaltrain und dem hiesigen Vertrieb FACE (www.face.be), haben wir dieses Mal eine ganz besondere Verlosung für euch auf die Beine gestellt!
Mit der "Pedalboardplanner" Online App, könnt ihr online herauszufinden, welches Pedaltrain-Board die ideale Grundlage für euer Effekt-Setup bietet:


Jetzt zu unserer Gewinnspiel Idee:
Mal angenommen ihr müsstet euer Effekt-Rig auf ein minimales Basic-Setup reduzieren und ihr hättet nur den Platz eines kleinen Pedalboards (Pedaltrain Nano, Nano+, Metro 16) zur
Verfügung - wie würde eure ultimative Effektpedal-Selektion aussehen? Oder anders ausgedrückt: Welches Pedal-Setup würdet ihr mit auf die berüchtigte "einsame Insel" nehmen?

Für das Gewinnspiel müsst ihr eines der folgenden drei Pedaltrain-Boards als Grundlage auf der "Pedalboardplanner" Seite auswählen:

NANO
Kleinestes Board in der Pedaltrain-Famile. Ideal für 3-4 Pedale.
nano.jpg


NANO+
Etwas breiter als das NANO. Ideal für 4-5 Pedale.
NANO PLUS.jpg


METRO 16
3-Schienen-Design. Ideal für bis zu 8 Pedale und speziellere Pedalbauformen (z.B. Multi-FX Pedals).
metro16.jpg


guide_cropped.jpg

Tuner oder Spannungsversorgung?
Ganz wichtig: In unserem Gewinnspiel könnt ihr das komplette Board für Effekte nutzen. Denn Spannungsversorgung und Tuner können z.B. von den kompakten PEDALTRAIN Accessories "VOLTO 3" und SST (Space Saving Tuner) übernommen werden. Wer natürlich einen anderen Tuner oder ein spezielles Power-Supply als "must-have" deklariert, kann diese Komponenten gerne trotzdem auf sein Board packen ;) Für alle, die diese Teile noch nicht kennen:​

VOLTO 3
Wiederaufladbare 9V Spannungsversorgung (max. 2000 mA) . Passt selbst unter flache NANO Boards.
Volto-Nano2_1024x1024.png


SST (Space Saving Tuner)
Chromatischer Tuner mit lediglich 23mm Breite. Kann einfach zwischen zwei Pedale geschoben werden (s. Bild) und nimmt so den Effekten keinen Platz weg.
SST-CAROUSEL-cropped.jpg
SST-demo1_1024x1024.png



Wie funktioniert‘s?
  • Gehe auf http://pedalboardplanner.com/
  • Wähle als Board entweder das NANO, NANO+ oder das METRO 16
  • Erstelle dein perfektes Effekt Setup
  • Das Board als Bild herunterladen und hier im Thread posten!
  • Bitte erwähnen, für welches der drei Pedaltrain-Boards du dich entschieden hast.
todo.jpg

Und so könnte beispielsweise eure fertige Boardkreation aussehen:

Fertiges Beispiel Board.png


Was gibt es zu gewinnen?

1. Preis: kompaktes Pedaltrain Board nach Wunsch (NANO, NANO+ oder das METRO 16) + PT-SST Tuner + PT-VT3 Power-Supply + passender PT-PSC Rucksack

geht an @LP Hannes

2. Preis: kompaktes Pedaltrain Board nach Wunsch (NANO, NANO+ oder das METRO 16) + PT-SST Tuner + passender PT-PSC Rucksack

geht an @scenarnick

3. Preis: kompaktes Pedaltrain Board nach Wunsch (NANO, NANO+ oder das METRO 16) + PT-SST Tuner

geht an @rookie76

Aktionsstart: 05.07.2019
Aktionsende: 02.08.2019

Der Gewinner wird aus allen Bewerberinnen und Bewerbern ausgelost und unmittelbar nach Ablauf der Aktion bekannt gegeben. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück und freuen uns auf eure Beiträge hier im Thread!

Teilnahmebedingungen
Teilnehmen kann jeder User des Musiker-Boards, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden. Wir wickeln zudem den Kauf der gewünschten Artikel nur über die Thomann GmbH ab.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Coole Sache!

Ich habe das Metro 16 verwendet!

Mein reduziertes Pedalboard ist hochwertig ausgestattet.
Alles da was man so braucht, und mit 5 Pedalen trotzdem viel zu teuer! :D

Pedalboard.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für das NANO Board entschieden und folgendes draufgepackt:

upload_2019-7-5_12-40-58.png
 
Tolle Idee!

Ich habe das NANO+ genommen, da passt alles wichtige drauf. Ein WahWah stelle ich einfach noch daneben. ;)

inselboard.jpg
 
Pedalboard.png


alles was ich bräuchte. Aber wer hat eigentlich die Regler vom OD runtergedreht?
 
Leider fehlen bei den Pedalen Marken/Hersteller ... z.B. Meris, Mooer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ich immer mein Crybaby unterbringen muss, kommt leider nur das Metro16 in Frage. Für ein richtig kleines Pedalboard würde ich eher was kleineres nehmen, aber so habe ich wenigstens alles drauf. Statt meines schönen doppelten Tap-Tempo-Taster musste ich leider den Boss FS5-U nehmen... Da gehört ein Tap-Tempo-Taster hin. Aber so ist das nunmal...

Btw.: Stromversorgung per Powerbank ist absolut empfehlenswert! Das Volto3 sieht nach einer sehr guten Idee aus (wenn man es problemlos herauslösen kann ohne die Pedale abzunehmen). Ich benutze momentan eine reguläre USB-Powerbank mit einem Transformatorkabel, das die 5V vom USB auf 9V hochtransformiert. Oder wie auch immer man das nennt. Mit dem Kabel kann ich jede beliebige USB-Powerbank für meine Pedale nutzen.
pedaltrain.png

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg! :)
 
Ich habe das NANO-Board gewählt und folgendermaßen bestückt:

Pedalboard_Nano_plan.JPG


[Der Download als Bild funktionierte weder mit dem Internet Explorer noch mit dem Edge-Browser, daher hier nur ein Screenshot]
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leider fehlen bei den Pedalen Marken/Hersteller ... z.B. Meris, Mooer ...
stimmt, Mooer fehlt komplett und von Lovepedal fehlen zumindest die bekannten Pedale wie Les Lius etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
88C9419F-2EC5-4816-A289-A7D6AC3920BE.png


Cool der Editor!!!

Allerdings fehlt hier meine geliebte Throttlebox von Mesa;). Habe anstelle dessen ein Boss Metalzone auf das Nano+ platziert.
Das Nano+ finde ich mega-super-duper-affentittengeil-hoch10-und-bis-zum-Mond-und-wieder-zurück(schleimtropf Ende):D!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich probiere auch schon seit Jahren immer mal wieder den Pedalboardplanner, aber muss auch sagen, spätestens beim dritten Pedal ist wieder Schluß, da es nicht vorhanden ist.
Vorlieben ändern sich ja, aber ich hatte es schon, dass gerade mal die Hälfte meiner Pedals dabei war.
Klar ist es für Pedaltrain wahrscheinlich nicht möglich alle existierenden (Boutique-)Pedals da aufzunehmen, aber ein
Welches Pedal-Setup würdet ihr mit auf die berüchtigte "einsame Insel" nehmen?
ist somit mit dem Planner leider nicht möglich.
 
Ich habe mich auch fürs Nano entschieden und paar Mini-Pedale draufgepackt :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Metro 16 würde vlt noch bei mir funktionieren :D
Beim whammy würde ich das bass whammy nehmen, das hat auch 9v :cool:
 

Anhänge

  • index.png
    index.png
    480,6 KB · Aufrufe: 383
Also mit dem Nano+ käme ich tatsächlich hin. Und es bleiben sogar noch Löcher zum Durchgucken da :D

index.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich für das Nano entschieden, da ich alles wichtige, was auf meinem jetzigen Board auf drauf ist, unter bekomme.

index.png


Normalerweise habe ich noch ein Wahwah und den Kanalumschalter meines JVM 205 auf dem Board.
Das Wah platziere ich daneben, dem Umschalter unterhalb vom Board.
Netzteil und Tuner fallen weg.

Mit der Kombination aus Neunaber Pedal + Expanse kann ich ein Delay, Tremolo, Phaser oder auch spezielle Sounds wie ein Shimmer realisieren - sollte ich diese mal brauchen.

Danke für diese tolle Aktion!
 
upload_2019-7-5_13-49-32.png


Der rechte MultiStomp ist in Wahrheit silber und ein MS-50G ;)
 
Ich habe mich auch für das Nano+ entschieden, da es für mich den richtigen Kompromiss bildet. Prima finde ich diesen kleinen platzsparenden Tuner! :great:
Oichingas_Pedalboard.PNG
 
Ich habe mich für das Pedaltrain Nano+ entschieden. Eine Grundausstattung an Overdrive darf bei mir nicht fehlen, genauso wenig wie der tolle Spark mini und ein ordentliches Reverb.
Für mich sind das die wichtigsten Pedale und es geht ja auch minimieren.


Download.png


Eine tolle Aktion ist das wieder.
 
Sehr cool Aktion von Pedaltrain und dem Musikerboard!

Ich habe mich für das Nano entschieden. Reicht immernoch für einen Tuner (und Mute-Funktion), Fuzz, Overdrive und Reverb.

index.png
 
Erst mal, sehr schöne Aktion!

Leider fehlen bei den Pedalen Marken/Hersteller ... z.B. Meris, Mooer ...
.. Pierce Street (Double Boost) wobei das ein sehr kleiner Anbieter ist, aber auch bei den großen Vertretenen fehlen mir wichtige Pedale: Ibanez Mini TS, MXR MC404, oder ich hab sie einfach nicht gefunden … daher auch nicht mein ganz perfektes Setup, aber fast ;-)

Daher musste ich doch etwas improvisieren, es ist das Pedaltrain Nano+ geworden.
Unbenannt.JPG

Beste Grüße,
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben