Pegelanzeige 19" 1HE

B
B?niB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
14.10.03
Beiträge
586
Kekse
239
Ort
Rastatt
Salü,

ich hab mal eine 19" 1HE Pegelanzeige gesehen, die über die ganze Breite (also 19") mit LED´s den Pegel des Stereoausgangs angezeigt hat, am anfang grün, dann gelb und gegen Peak dann rot. Kann leider sowas nicht im Internet finden. Kann mir bitte einer von euch nen Link posten?

Vielen Dank, Böni
 
Eigenschaft
 
sowas?

Allerdings weiß ich nicht, für was sowas gut sein soll :D
 
Was das bringen soll-Steht in der Artikelbeschreibung:

" Zaubert eine Super Lichtshow in dein Rack "....

Mag bei manchen Produktionen ein nettes Spielzeug sein, für den normalen User meiner Meinung nach etwas übertrieben...
 
und wird sicerlich ein schönes gebrumme geben mit den cinch ein und ausgängen
 
"Zaubert eine Super Lichtshow in dein Rack "....
...und was wollte uns der Künstler damit sagen? *lol* alleine der Satz disqualifiziert das Ding schon...

oder:
"Es zeigt Dir die Lautstärke in "db" an"

Hahaha, wetten nicht?! :D


Sorry, aber was für ein Schrott :)
 
Wenn du sowas nicht günstig findest, dann nimm lieber gleich einen Controller, z.B. DEQ-2496. Der hat eine kleine senkrechte Pegelanzeige mit clip, aber das Display kann man so einstellen, dass ein ca. 10 cm waagrechter Balken die Lautstärke anzeigt. insg. 4 Balken, Stereo und jeweils peak/RMS

PS: Mit Messmicro lässt sich auch die wirkliche Lautstärke (dB(A)) messen.
 
Jetzt wartet doch erstmal, für was er es überhaupt braucht.

Wenn es für nen Party-DJ sein soll, der etwas Farbe in sein Rack bringen will, ist das Teil von eBay genau richtig. :D
Wenn es für einen Tontechniker und somit auch genau sein soll, vielleicht noch ein paar extrafunktionen haben soll, ist der DEQ-2496 besser.
Wenn er die dbA mit Messmikro messen will, muss wieder was anderes her...
 
gut könnt ich mir das auch für Dryhire-Sachen im Elektro/techno/trance vorstellen.

die jungs sind gerne im roten bereich, da man die eingangsempfindlichkeit einstellen kann könnte man sich so mit etwas glück vll schützen, manchmal helfen da nämlich auch materialgebirge nichts...:(
 
Und wenns wirklich zu gebrauchen sein soll, dann >HIER< ...:D
 
Wenn es für einen Tontechniker und somit auch genau sein soll, vielleicht noch ein paar extrafunktionen haben soll, ist der DEQ-2496 besser.
Wenn er die dbA mit Messmikro messen will, muss wieder was anderes her...

Und wenns wirklich zu gebrauchen sein soll, dann >HIER< ...:D

Hmmm... beim MM1 von Beyerdynamics (100€) ist ein Messschrieb mit der Empfindlichkeit dabei, beim Behringer DEQ2496 (330€) kann man die Microempfindlichkeit einstellen und er beherrscht die 'Umrechnung' in dB(A) und dB(C). Zusätzlich ein 62-Band RTA, peak, RMS Meter etc. Und das Display löst echt erstaunlich fein auf und ist schnell, jedenfalls genauer als irgendwelche LEDs.
Dazu eine LED Pegelanzeige mit verflucht hellen roten 'clip' LEDs.

Also noch bin ich nicht überzeugt, dass man viel mehr ausgeben muss um etwas gebrauchen zu können...
 
Also, folgender Anwendungszweck:

Das Ding kommt an eine festinstallierte Sprachbeschalungsanlage in einen Saal für ca. 120 Personen. Da von Zeit zu Zeit verschiedene Leute die Anlage bedienen (die Teilweise kein Gefühl für Lautstärke haben), möchte ich diese Leute visuell (also mithilfe dieser Aussteuerungsanlage) zum richtigen Pegel führen. Ich werde das Signal nicht unbedingt durschleifen, sondern vielleicht auf das TapeOut legen, oder sowas in die Richtung. Das Gerät muss nicht unbedingt noch weiter Funktionen beinhalten. Wenn ja, dann eventuell einen Kompressor oder ein NoiseGate. Graphischer EQ muss net sein, der Grundsound ist eigentli ganz akzeptabel.
 
Das Ding kommt an eine festinstallierte Sprachbeschalungsanlage in einen Saal für ca. 120 Personen..
Bei Festinstallationen: Gain-Potis festkleben. :D

Da von Zeit zu Zeit verschiedene Leute die Anlage bedienen (die Teilweise kein Gefühl für Lautstärke haben), möchte ich diese Leute visuell (also mithilfe dieser Aussteuerungsanlage) zum richtigen Pegel führen.
Dafür reichen die verlinkten Spaßdinger allemal. Nur ist halt Verlaß weder auf eine 'korrekte' Anzeige, noch auf das Bedienpersonal.

VU-Discipline :D
 
Also, das SoundEar is echt cool, wär aber für meine Anwendungszwecke zu pompös. Ich brauch was dezentes im Rack und keine Lichterorgel für den gnzen Saal ;-)

Das von ebay konnt ich mir net anschaue, das Blockt unser Sever hier ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben