Peinlichste Erlebnisse beim Gig!?

R
Rigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.06
Registriert
11.01.04
Beiträge
45
Kekse
0
Was war euer peinlichstes Erlibniss beim Gig?

Ich habe in dem thread "Korn-Noten" (Bass Forum *logisch*) mal beschrieben, wieso sich mein Bass, wenn ick mit fingern spiele so anhört, als wenn ick slape ;-)

So, ick hatte mal beim Gig folgendes erlebt (im nachhinein auf dem Video gesehen):

Ick hatte son scheiß Bassverstärker von nem Veranstallter gestellt bekommen. Dieser wurde per klink Kabel von nem Tontechniker abgenommen.
Komischer weise, hat sich der Sound beim Bassverstärker ganz, ganz anders angehört als über die IP Boxen.
d.h. ich hatte mein Bass vollkommen in ordnung gehört, ABER das Publikum net!!!
Unzwar hatt sich der Bass bei jedem Lied angehört, wie bei koRn und das bei der Musikrichtung Oldies, Deutschrock ;-)

Könnt ihr jetzt vielleicht nur halb nachfolziehen, aber es war schon heftig!!!
 
Eigenschaft
 
ich bin ja auch drummeR :p
ich spiel unteranderem in nem schlagzeuger ensamble mit 5 anderen zusammen (jugent musiziert nrw erster :D )
ich hab ma auf der bühne die noten nich gefunden, dann die mappe gefunden und dann vor 1000 leuten aufn boden geschmissen, und das is son ringbuch ordner , und der is aufgegangen und alles rausgefallen vonner bühne runna,
das war toll ..
 
Peinlichstes Erlebnis bei 'nen Gig?
Wenn man das erste mal in seinem Leben merkt, daß man scheiße spielen kann :D

Ok, der war fies.

Jetz im Ernst: das Peinlichste was es gibt, sind immer noch Vollidioten mit zwei Monaten Spielerfahrungen aber hammerdickem Equipment.
Wenn da so'n Kerlchen ankommt mit Edel-Sechssaiter, Ampeg SVT-2 - Turm und 'ner ganzen Batterie von überflüssigem Effekt-Kram, alles von drei Leuten aufbauen lässt und sich beim Gig dann herausstellt, daß Sound eben doch aus den Fingern kommt und nicht aus vierstelligen Investitionen.
 
@GTA: War das nicht eher nen Eigentor?! ;)
 
Ich habe nicht geschrieben, daß das auf mich bezogen war ( isses ja auch nicht ). Ich habe nur gesagt, was imho so mit das peinlichste ist, was auf einer Bühne ablaufen kann.
 
Unsere Proberaum Nachbarn hatten mal nen tollen Gig. Die sind alle so zwischen 30 und 40. Nut die Sängerin ist mitte 20 oder so naja jedenfalls hatten die nen relativ großen Gig und haben komplett auf Gage verzichtet und dafür alles auf DVD aufnehmen lassen :D :D . Das tolle war nur dass die Sängerin zu voll war dass sie gar nix mehr gecheckt hat und beim absoluten Klassiker mittendrin "Stop! Schluss jetzt ich kenn den Text nicht mehr!!" gebrüllt hat und vorher schon zwischen 2 Songs irgendwelchen derben unfug gelabert hat!! :D :D :D :D :D :D
 
FuckingHostile schrieb:
Unsere Proberaum Nachbarn hatten mal nen tollen Gig. Die sind alle so zwischen 30 und 40. Nut die Sängerin ist mitte 20 oder so naja jedenfalls hatten die nen relativ großen Gig und haben komplett auf Gage verzichtet und dafür alles auf DVD aufnehmen lassen :D :D . Das tolle war nur dass die Sängerin zu voll war dass sie gar nix mehr gecheckt hat und beim absoluten Klassiker mittendrin "Stop! Schluss jetzt ich kenn den Text nicht mehr!!" gebrüllt hat und vorher schon zwischen 2 Songs irgendwelchen derben unfug gelabert hat!! :D :D :D :D :D :D

Ah, böse Sache, das tut schon richtig weh!
Was ist dann aus der Sängerin geworden? Hat die Band sie jedenfalls rausgeschmissen?

Aqua
 
Das mit dem "Wenn man zum ersten mal merkt, dass man scheiße spielt" ist gar nicht mal so schlecht gedacht!

Wenn man "das erste" mal weglässt, dann würde mir das ja min. jede 3. Woche passieren ... nicht das scheiße spiele, sondern eben schlechter als jetzt *g*
 
Das Peinlichste war bei unserem letzten gig:

Plötzlich kam nix mehr aus meinem Bass raus.
Batterien leer.
Keine ersatzbatterien dabei, also vom gitarristen aus seinen tretern 2 batterien geklaut und nach ner halben stunde rumgefummel weitergespielt.
Der wirt hat uns aber wieder gebucht (gage ca 1000€ für uns 3 :))
 
es lebe der passiv bass :D
 
8ight schrieb:
Der wirt hat uns aber wieder gebucht (gage ca 1000€ für uns 3 :))
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Vor wie vielen Leuten spielt ihr denn so?!


Ach ja die Sängerin da von unseren Nachbarn wurde gekickt! Ist ja auch verständlich oder?
 
50-100 in Kneipen in Dänemark

Ich hab der Band aber auch ne Kiste Bier als erstattung gegeben:)
Davon hab ich selbst ja denn auch was
 
Lol, nochwas superpeinliches: wenn die Gäste schlagartig den Raum verlassen. Bei unserem Abiball vor gut einem Jahr hat 'ne Band ( drei Leute von meiner damaligen Schule ) gespielt.
Nach dem ersten Titel sind die meisten Leute ( Eltern, Verwandte aber auch Schüler selber ) abgewandert :D
Das Problem bei den Jungs war eindeutig das Equipment: mit 'nem 25 W - Brüllwürfel ( und ampeigener Zerre ) von Squier für die Gitarre und 120 W Bass ( 1x12" ) ensteht nun mal kein wirklicher Druck und Klang.
 
Mir ist auf ner Jahresfeier von einem Verein eine Seite von meiner Git. gerissen... leider sogar noch von meiner Floyd Rose Git. Hatte keine Ersatz-Gitarre dabei,... tja das wars dann für mich... :shock:

Stimmen half nix... also wurde die Git. leiser bis aus gepegelt ... ich hab sozusagen nur in der Luft geschrammlet... tja aber zu allem Überfluss mussten meine Lead Parts ja trotzdem gespielt werden... das hat das Keyboard dann getan... ich wäre am liebsten im Boden versunken... :oops:

Tja... deswegen fahre ich jetzt immer mit 3 Erstzgitarren auf unsere Gigs... :twisted:
 
ich weiß nicht, obs peinlich ist, aber es war auf jeden fall saumäßig bescheuert.
wir hatten auch nen kleinen auftritt. allerdings hat sich unser gitarrist dermaßen abgefüllt, dass zu seiner relativen unbegabtheit auch fehlende koordination hinzukammen. der drummer und ich mussten irgendwie versuchen im rythmus zu bleiben und gleichzeitig lauter zu spielen, damits noch irgendwie klingt.
außerdem hat irgendwer die tolle idee gehabt, ne nebelmaschine aufzustellen. zuerst hat mir das blöde ding während dem spielen eiskalt gegens bein geblasen und ist dann explodiert. sprich, alles satnd unter diesem widerlichen chemienebel und man konnte nicht mehr die hand vor augen sehen.
zum schluss hat sich jemand am schlagzeug zu schaffen gemacht und die felle samt snare ruiniert. mein drummer bekam sie ersetzt: ein neuer komplettsatz felle + pearl brx snare (drummer wissen denk ich mal, was das ist). das macht ca 500€. teure party!
 
ich glaub das peinlichste was mir bis jetzt bei einem auftritt passiert ist, ist das mittem in einem lied mein gurt abgegangen ist und ich dann den größten restteil des liedes irgendwie so weiter soielen musste weil das lied auch sehr basslastig ist und ich nicht mal eben aufhören konnte um den gurt wiederdranzumachen un dhelfen konnte mir auch keiner
unserem keyboarder der auch bei einem lied alleine singt ist beim letzten und mit abstand besten und größten gig auch was sehr dummes passiert...er hat mitten im lied das mikro ausversehn ausgestellt,das aber nicht gemerkt und dann nen gansen vers einfach nur so gesungen...sah aber irgendwie auch ganz lustig aus wie sich einfach nur die lippen bewegt haben aber man nichts gehört hat
und was denk ich jedem drummer mal passiert ob blau oder nicht ist halt das herunterfallen der drumsticks, also unserem is das schon ein oder 2 mal passiert
 
Jo, dass mit den Micro anmachen, ist mir auch schon passiert!
Da war es aber nicht schlimm, weil ich nur den Backround tief singe musste! Ick hatte es aber auch gemerkt, da ich mich über die monitore ja nicht gehört hatte!


So, wie war dit? 1000 Eur für 3 Mann ... Heftig!!!
Bracht ihr noch nen Triangellist in eurer Band ;-) Dat mach ick denn
 
Ich habe einmal meinen Bass falsch gestimmt. Das ganze sollte eigentlich ein Drop - Cis Tuning werden. Hab sogar noch das Stimmgerät verwendet. Allerdings weis ich bis heute noch nicht auf was ich dann heruntergestimmt habe. Es war auf jedenfall schrecklich, vorallem weil das lied soviele melodische Parts hatte.
 
habs leider auch erst hinterher im video gesehen...das war bei outside von stain(e?)d. meine bewegung sah folgendermaßen aus: rechtes bein vor, rechtes bein zurück. das zog sich durch fast das ganze lied :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben