Pekri59 baut eine Musiker Board Paula

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Wenn der Hals bereits lackiert war, kriegst Du die Lasur gleichmäßiger im Sprühverfahren drauf. Anschliff vorrausgesetzt.
Denke bei der Decke daran, daß die durch UV-Licht noch einiges nachdunkelt.

Gutes Gelingen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Burki
Ich habe heute den 2. Anstrich auf der Decke angebracht. Bald scheint bei uns die Sonne, dann werde ich mal Fotos bei Sonnenlicht machen. Ja, das ist mir schon klar ,dass die Decke noch nachdunkelt.
 
ja, ich weiß auch, daß Du das mit dem Nachdunkeln kennst.
Aber manchmal denkt man bei der Farbgebung nicht daran. War nur zur Erinnerung.
 
Ich überlege eben gerade, ob ich es wirklich mit einem Sunburst versuchen soll. Habe aber schon etwas den Bammel. Die Farbe habe ich schon gekauft. Nur, wage ich es, oder eben nicht? Die Decke würde mir so auch gefallen. Deine Meinung interessiert mich dann schon, wenn du die Decke im Sonnenlicht siehst. Momentag gleicht die Decke stark dieser 1960er Les Paul, welche ich letzten März gespielt habe:

DSC03417.jpg


Fertige ich jetzt von ihr ein Duplikat an?
 
Unbedingt!!!:great:
 
... gibt bestimmt schlechtere 'Vorbilder' als die abgebildetet 1960'er Paula! ;)
Also: ran an den Speck! :great:
 
Also bisher sieht das doch schon alles sehr gut aus. Ich bin nur mal gespannt, wie sich die Decke im fertigen Zustand macht, insbesondere der stark abgesetzte untere Teil, wo der Übergang so stark zu sehen ist. Das wäre das einzige, was mir optisch nicht so gut gefällt (abgesehen von der Tatsache, dass ich an einer Paula grundsätzlich keine Pickguards anschrauben würde).

Die Spannung hier ist jedenfalls sehr hoch angesetzt ;)

LG Eggi

PS: ich würde kein Sunburst draus machen. Ist aber Geschmackssache.
 
Mal die Decke bei Sonnenlicht:

DSC_2427.jpg


DSC_2428.jpg


Und die Rückseite:

DSC_2429.jpg


Mal schauen, sie hängt momentan draussen an der Sonne. Möchte dann gerne weiterarbeiten. Lack ist auch nach 24 Stunden leicht klebrig. Da ist nochmaliges Warten angesagt.

Übrigens gefällt mir die Rückseite so schon recht gut. Hat einen gewissen "Road Worn" Charakter.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Decke von Post 24?

Au man, ich bin hin und weg. Ist übrigens meiner letzten ähnlich.
Ich liebe diese leichten Stockflecken und unregelmäßigkeiten und diese Grundfarbe. Da kriege ich weiche Knie.
So sieht für mich eine Gitarre fürs Leben aus.
Für mich persönlich würde ich die Rändern ganz leicht abdunkeln.
In Post 29 kann ich gerade nix sehen.
 
und ich sehe wieder keine Bilder *heul*

Mal die Decke bei Sonnenlicht:

attachment.php


attachment.php


Und die Rückseite:

attachment.php


Mal schauen, sie hängt momentan draussen an der Sonne. Möchte dann gerne weiterarbeiten. Lack ist auch nach 24 Stunden leicht klebrig. Da ist nochmaliges Warten angesagt.

Übrigens gefällt mir die Rückseite so schon recht gut. Hat einen gewissen "Road Worn" Charakter.;)
 
Ich kann aber ja alles sehen.
Dann ist es ein Browserproblem.
Wechsel den mal.
Ich nutze Chrome und den Internet Explorer und beides geht einwandfrei.
Es sollte ja eigentlich egal sein welches Programm Peter nutzt.
Gehen sollte alles.
 
Das ist aber definitiv ein Problem auf deiner Seite ;o(


dann sag mir wo .. 2 Rechner einmal win7 einmal mac os .. getestet auf safari, firefox chrome und IE und NIX ..

kann das sein dass der Bild provider nur eine bestimme zahl von abrufe zulässt?

edit:

im quelltext sehe ich die URLs der Bilder, kann aber die nicht öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatten wir schon mal in der Startphase. Auch mit anderen Browser hat es nicht geklappt.:mad:
 
Also bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion (Ich seh die Bilder immer noch nicht - ja, ich seh sie aber - ich seh sie auch - ich seh sie nicht). Hier sind einige User, die die Bilder sehen können, z.B. ich ... sowohl zu Hause als auch im Büro.

Wenn jemand diese Bilder nicht sehen kann, dann liegt es definitiv NICHT am Forum, sondern an den eigenen Rechner-Einstellungen.


Bitte dann hier posten: https://www.musiker-board.de/f487-anliegen-beschwerden-bt/

... und nicht in den Fachbeiträgen.
 
Peter würde es dir was ausmachen die Bilder später mal zu zippen und mir mailen? weil auch in tapatalk gehts nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben