Pekri59 baut eine Musiker Board Paula

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Musikmaniac
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
So, kaum lasse ich euch mal kurze Zeit alleine und treffe mich mit Joe Bonamassa, um neue Hemden zu kaufen, ist hier der Teufel los:evil:

DSC_2433.jpg


Deshalb habe ich jetzt den vorgehenden Beitrag von mir wider repariert. D.H. alle Bilder sollten jetzt sichtbar sein. Ende der Durchsage. Nun aber noch einige Bilder mehr:

DSC03890.jpg


DSC03891.jpg


Sunburst ja oder nein???:confused::nix::bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Auf alle Fälle gut abgehangen.:D
 
Wenn es eine steam Punk paula wird kein sunburst :D ;)
 
Nun, ich muss euch gestehen... Ich habe es gewagt... Resultat... Wer möchte es sehen?:rolleyes:
 
Will das Werk den Meister loben, denn der Segen........ zeigen!:D
 
Gezz machet nich so spannend, ich muß gleich weg!:D
 
Hier sieht doch eh kaum einer irgend etwas ... :rolleyes: :D ;)
 
Hoffentlich seid ihr nicht zu fest enttäuscht. Ich wagte es eher sehr dezent:

DSC_2436.jpg


DSC_2437.jpg


Ich getraute mich einfach nicht, es noch dunkler zu machen. Man sieht es kaum, trotzdem kommt die Deckenwölbung so viel besser zur Geltung:

DSC_2439.jpg


DSC_2440.jpg


DSC_2442.jpg


DSC_2443.jpg


DSC_2444.jpg


Bin ich nun ein Feigling, weil ich es nicht stärker gemacht habe?:gruebel:

Mir gefällt es so sehr.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ich bin begeistert! spitzen fotos!

und endlich mal eine gitarre bei den boardbastelprojekten, die nicht mit knallbunten farben zugekleistert wird!
das "plaintop" in kombination mit diesen sehr hellen burst gefällt mir sehr gut!

wie immer klasse arbeit pekri! vielleicht kannst du sie nach der fertigstellung noch etwas agen?
 
Danke für das Feedback. Eventuell ist dies eine Möglichkeit, sie zu agen. Auf alle Fälle wird sie danach überarbeitet. Da kommt dann alles neues Material rein. Zuerst aber möchte ich Harley Benton's Material genau testen. Vielleicht braucht es ja gar kein Update;)
 
Wow,das ist ja schon mal eine Nummer. Das mit dem eventuell agen ist eine gute Idee. Wird ja immer abgefahrener hier.:great:
 
So, nun mal alles auf den Body gelegt:

DSC03895.jpg


DSC03896.jpg


Dann noch ohne Blitzlicht:

DSC03897.jpg


Nun, das war ja mehr was für`s Auge zum geniessen;) Dannach war aber für heute die 2.letzte Arbeit für heute angesagt:

DSC03898.jpg


Der Body war hinten nun auch trocken. Die 2. Schicht, danach abwischen:

DSC03900.jpg


So sieht`s momentan aus. Nun kommt bald Besuch. Zwischendurch muss ich aber dringend noch in die Werkstatt. Muss nach ca. 1 1/2 Stunden den Body nochmals abwischen. Das Resultat seht ihr dann morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Großartig!
Wenn da dann Nitrofinish auf die Decke kommt und UV-Licht noch die Maserung definiert.........
Da kriege ich ja Lust, mal wieder 'ne Plaintop zu machen.
Weiter so!
 
sieht suoer aus bis hier!
 
So, nun erste Bilder der Rückseite. Sie muss jetzt trocknen, dann wird sie nochmals geschliffen und dann lackiert:

DSC_2449.jpg


Auch die Vorderseite ist trocken. Aber auch diese muss unbedingt noch geschliffen werden. Sonst wird die Lackierung nicht schön.

DSC_2452.jpg


Das Burst ist sehr dezent.

DSC_2454.jpg


Auch der Hals bekam eine nochmalige Schicht.

DSC_2457.jpg


Er ist noch am wenigsten weit. Das Foto ist schon wieder nicht mehr ganz aktuell, habe ich die Farbe noch schön verrieben. danach auch hier nach dem trocknen, frühestens am Montagnachmittag dann schleifen und lackieren.


Mein grösstes Handicap. Wie gestalte ich die Kopfplatte? Ein schöner Schriftzug sollte darauf. Da werde ich noch stark gefordert. Ich dachte, statt Les Paul Model, Pekri in geschwungener Schrift und dann kleiner Paula 59. Aber was mache ich oben? M-B wäre eine Möglichkeit. Grundfarbe: Schwarz oder Korpusfarben? Bei Schwarz wäre es sin Vorteil, dass ichd as geschwungene Pekri in Goldfabe machen könnte. Ich hoffe, dass mir dies gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das Burst ist sehr dezent.

Welches Burst? :D

Nee mal ehrlich, ich finde auf den Fotos ist es SEHR schwer zu erkennen dass die Paula ein Burst hat, ist es in echt denn etwas deutlicher?

Übrigens: Saubere Arbeit! :great:
 
Es ist in der Tat sehr dezent. Ich merke es eigentlich nur, wenn ich den Korpus im Licht drehe. Was aber deutlicher zum Vorschein kommt, ist die Deckenwölbung. Mehr wollte ich eigentlich nicht. Ein schönes Burst aufzubringen ist meiner Meinung nach, sehr schwierig. Ich habe es auch auf Anraten eines Freundes von der Seite her gegen die Mitte aufgebracht. Er hat grosse Erfahrungen mit Bursts. Seiner Meinung nach, ist es besser, wenn Partikel auch gegen die Mitte des Korpusses schweben und sich dort festsetzen. Dies gibt dann eine schönere Decke nach der Lackierung.

In der Zwischenzeit habe ich die Decke mit 800er Schleiftuch geschliffen, so dass sie sehr fein wurde. Auch die Hinterseite habe ich nochmals etwas optimiert. Nun, trocknen...trocknen...trocknen.
 
Also ich würde vllt versuchen das Burst noch minimal deutlicher zu lackieren, nur damit man es auch ohne lupe erkennt, aber wirklich nicht viel mehr sondern nur minimal, vllt die gleiche schicht nochmal?
oder noch weniger?
es soll ja nicht nach Burst aussehen aber halt angehaucht, und das im mom ist irgendwie weniger als angehaucht...
mehr so ein feuchtes nichts :D

aber wenn du es schön findest lass es so, die Klampfe wird so oder so Hammer!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben