Pensa MK

von Ralfi, 27.08.06.

  1. Ralfi

    Ralfi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #1
    ich habe endlich mein Trauminstrument gefunden, nur weiss ich nicht wer so eines Verkauft, habt ihr einen Hinweis, welcher deutsche Händler so was verkauft?
    Hersteller der Gitarre ist Pensa

    [​IMG]
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 27.08.06   #2
  3. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 27.08.06   #3
    ja, die ist echt geil, marks hauptgitarre von 87-92... schönes dingen, brauchst aber auch nen sehr großes budget, ansonsten wie gesagt, rudys music stop
     
  4. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 27.08.06   #4
    omg, Rudy's...furchtbarer Laden. War da im April mal drin.
     
  5. Ralfi

    Ralfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #5
    Was kostet so ein Teil denn?
     
  6. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 27.08.06   #6
    Ich fand den Laden gar nicht so übel, jedenfalls wesentlich interessanter als Sam Ash rechts daneben. Nur die engen Platzverhältnisse und die vielen "Don't touch"-Vitrinen haben mir nicht so gefallen. Schräg vis-à-vis im Manny's Music ist die Testatmosphäre jedoch viel besser...
     
  7. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 27.08.06   #7
    also ich kanns net genau sagen, aber die dinger werden nur auf deinen wunsch gefertigt und halt nicht in größeren mengen, ich ahbe mal angefragt, aber ich denke es geht weit in die 1000er
     
  8. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 27.08.06   #8
    Warum muss denn unbedingt "Pensa" auf der Kopfplatte stehen? Auch ein Gitarrenbauer aus deutschen Landen kann dir eine derartige Gitarre bauen.
     
  9. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 27.08.06   #9
    Die MK-1, genau die selbe Gitarre die Knopfler spielt, kostet $6000,- und die Lieferzeit beträgt ca. 3/4 Jahr.
     
  10. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 27.08.06   #10
    hat mich meine wage eringerung doch nicht getäuscht, genau das hatte ich im kopf, trotzdem, bin mal auf die antwort gespannt
     
  11. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 27.08.06   #11
    Ich bin auch mal gespannt. Jetzt kann ich endlich sehen, ob in dem seiner Preisgestaltung vielleicht ein "Nasenfaktor" drin ist :D
     
  12. Tiger13

    Tiger13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    17.11.14
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Schliesslich Holzbein
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.490
    Erstellt: 27.08.06   #12
    hatte vor ca. 1 Jahr die Specs an Ran-guitars geschickt.

    sollte 1.600,- kosten.
     
  13. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 27.08.06   #13
    Ich fand die gesamte 48th street extrem enttäuschend. Horrende Preise und eine Auswahl, die NYC nicht wirklich gerecht wurde. Und die Sachen die mich interessiert hätten waren hinter Vitrinen. Der einzig wirklich gute Laden in NYC ist 30th street guitars. Weiß nicht, ob du da auch drin warst, aber das lohnt auf alle Fälle. Pre-CBS Strats und massenhaft Strats/LP's aus den 70ern zu nichtmal so absurden Preisen. Netter kleiner Laden mit feinem Zeug.
     
  14. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 27.08.06   #14
    @Newsted: Falls Du mal wieder in der Gegend bist schau mal bei MusicZoo rein. Der ist zwar etwas außerhalb (Little Neck), aber dort gibt's viel zu gucken, nette Leute und vernünftige Preise :) Die 48ste ist nicht mehr das, was sie mal war.
     
  15. Ralfi

    Ralfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #15
    Ich habe mal per Mail angefragt. Mal sehen was die Antworten.
     
  16. Ralfi

    Ralfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #16
    Weil ich seit dem grandiosen Solo von Mark (Sultons of Swing nie wieder hat er den Song so gut wie bei dem Konzert gespielt) beim Tribute Konzert für Nelson Mandela 1988 auf der Suche bin nach genau diesem Instrument.
     
  17. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 27.08.06   #17
    ist schon erstaunlich: wenn man die Gitarre so sieht, fallen die EMGs, das Floyd Rose etc. auf, man sollte nicht denken, dass der gute Herr Knopfler damit gespielt hat, wenn man das ganze dann aber höhrt... mhhh!

    also, ich denke, auch die Fender Showmaster Series ist dann interessant, da hat m.w. nach herr Pensa oder Herr Suhr auch mitgewirkt.

    ich persönlich fand den sound von MK in den end 80s auch sehr nett, aber so ne schöne ehrliche Strat wie MK in den 70ern gespielt hat gibt mir persönlich mehr...

    nichtsdestotrotz: sehr schöne gitarre!

    Musik Produktiv hat die meines wissens nach auch mal im Programm (gehabt??)!
     
  18. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 28.08.06   #18
    Da war ich auch mal drin und war von der qualvollen Enge und dem weitgehend ungepflegten Zustand der Instrumente überhaupt nicht begeistert. Die Auswahl mag zwar OK sein, aber das Ambiente fand ich ziemlich blöd.

    Wenn man in NYC ist, einen Mietwagen hat und etwas Zeit investieren möchte, lohnt sich auf jeden Fall eine Fahrt ins Guitar Center East Brunswick in New Jersey - das war während meines Praktikums mein absoluter Lieblingsladen weit und breit. Von einer wirklich gut bestückten Akustikabteilung über das Standardprogramm im E-Gitarren-Bereich (Fender, Gibson, PRS, Jackson, Ibanez, ESP, you name it) bis hin zu ausgesuchten Gebraucht- und Vintage-Schätzchen (auch 50er Strats und sowas) ist alles da, was das Herz begehrt. Habe mich da teilweise den ganzen Sonntagnachmittag lang aufgehalten und mir wurde nicht langweilig... :cool:
     
  19. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 28.08.06   #19
    Naja das Ambiente bei 30th Street war wirklich seltsam. Aber als ich da war war das eh alles eine Riesenbaustelle :)
    Der beste Laden in der ganzen Region ist laut LPF sowieso Mandolin Brothers auf Staten Island. Wenn ich länger dort gewesen wäre hätte ich sicher mal die Fähre genommen und wär da hin. Die haben wirklich feine Sachen und auch wirklich faire Preise, abgesehen von den overpriced 70er Strats/LPs natürlich. Guitar Center wollte ich unbedingt auch mal von innen sehen, das in Manhattan liegt aber irgendwo ganz im Süden soweit ich mich erinnere, da bin ich auch nich hingekommen. Was haste denn für ein Praktikum dort gemacht? Studienbegleitend oder selbst organisiert?
     
  20. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 28.08.06   #20
    so, hab jetzt ne antwort bekommen

    meine frage:


    "hi,

    what costs this guitar?
    and whats the normal price for a normal pensa mk1 like mark played?

    best regards
    "

    und die antwort:

    "Hello;
    This guitar is $5795.00. The MK I's that Mark uses start at $5995.00
    and can go up, depending on the options. If you are interested in ordering
    one, please feel free to contact Phil Rivlin in our Custom Shop. Thank you."




    as we said :)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping