Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
doctorb33":35vncyfd schrieb:...
Am Leslie macht mir nämlich eine der grossen 6550 Sorgen. Da hab ich in den letzten Monaten gesündigt und immer mal wieder mit Kontaktspray "nachgeölt". Inzwischen hab ich ein massives Kratzen bei tieferen frequenzen, das nur aufhört, wenn ich an dier vorderern 6550 wackle und drücke. da scheint wohl schon was korrodiert zu sein.
Ich würde mal den Amp ausbauen und versuchen von unten an die Kontakte zu kommen, damit ich die reinigen kann. Oder gibt´s ne andere Möglichkeit?
gruss
Bertram
harald":153hhanw schrieb:Hallo Betram,
schön, dass es wieder funktioniert - einen kleinen Haken hat die Sache allerdings noch:
wenn du normales Kontaktspray (Kontakt 60 o.ä.) verwendet hast, wirst du dich mittelfristig mit Grünspan am Röhrensockel anfreunden müssen - und dann wäre die ganze Freude doch schnell wieder hinüber.
Kontaktsprays enthalten Säuren, die mit Kupfer reagieren - das Ergebnis ist dann Grünspan.
Du solltest daher bald versuchen, den Röhrensockel und die Stifte der Röhre mit Spiritus o.ä. zu reinigen. Bei den Röhrensockeln geht das ganz gut mit einer Intradentalbürste.
Gruß,
Harald
ja, du hast recht - Kontaktspray zum Reinigen der Kontaktfläche nehmen und dann anschließend mit Spiritus wieder auswaschen. Sorry, wenn ich im Eifer des Gefechts vergessen habe, dich darauf hinzuweisen. Das kannst du aber jetzt immer noch machen. So schnell bildet sich der Grünspan nicht.
freiburg":yaw1l1s8 schrieb:Sag mal Harald,
gilt das Kontaktsprayproblem auch für Deoxit?
Gruss Christian