Perkussive Anschläge

  • Ersteller corey25
  • Erstellt am
C
corey25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.11
Registriert
04.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich bin gerade dabei ein paar Nirvana-Songs zu lernen. Dabei werden ja recht oft perkussive Anschläge benutzt (wie z.B. im Anfangsriff von Smells like teen spirit).

Leider kriege ich es nicht hin dass das richtig schön sauber klingt. Vor allem wenn ich mit Verzerrer spiele.

Irgendwelche Tipps bzgl. Handhaltung linke Hand, Schlagtechnik rechte Hand? Hab schon viel rumprobiert aber bin immer noch total unzufrieden...
 
Eigenschaft
 
Tja, das ist ziemlich doof. Auch hier gibt es kein Patentrezept. Das ist genau wie bei natürlichen Flageoletts oder Palm mutes einfach eine Frage des Übens und des Findens der richtigen Punkte. Du musst halt schauen, dass du mit der Greifhand die Saiten wirklich nur minimalst berührst. Der Rest ist üben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit der kompletten Greifhand dämpfen, also alle Finger aufs Griffbrett. Wenn das nicht reicht, mit dem Handballen der Schlaghand zusätzlich dämpfen.
Und wenns dann immer noch nicht passt, hilft nur noch weniger Verzerrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben