Mehrere Saiten anschlagen

H
humbuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
16.06.04
Beiträge
82
Kekse
15
Ort
Köln
Mir ist eben aufgefallen das ich bislang noch nie den anschlag mehrer saiten von unten nach oben zu üben.

Wollte eben Smells like teen spirit spielen mit auf und abschlag, aber den aufschlag bekomme ich nicht sauber hin. habt ihr ein paar tipps?
 
Eigenschaft
 
Hm... schlag ganz ruhig aus dem Handgelenk. Gerade beim Intro von "Smells like.." sollte man mit einem gewissen "Pepp", aber trotzdem locker auf- und abschlagen. Achte drauf, dass du nicht verkrampfst und halte das Plektrum immer so, dass es über die Saiten rutschen kann. Wenn du es im Winkel von 90° zur Korpusdecke hältst, verhakst du dich in den Saiten. Das kommt aber eigentlich von alleine, wenn du das Handgelenk einbringst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben