Mehrere Saiten anschlagen

von humbuk, 06.01.05.

  1. humbuk

    humbuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 06.01.05   #1
    Mir ist eben aufgefallen das ich bislang noch nie den anschlag mehrer saiten von unten nach oben zu üben.

    Wollte eben Smells like teen spirit spielen mit auf und abschlag, aber den aufschlag bekomme ich nicht sauber hin. habt ihr ein paar tipps?
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 06.01.05   #2
    Hm... schlag ganz ruhig aus dem Handgelenk. Gerade beim Intro von "Smells like.." sollte man mit einem gewissen "Pepp", aber trotzdem locker auf- und abschlagen. Achte drauf, dass du nicht verkrampfst und halte das Plektrum immer so, dass es über die Saiten rutschen kann. Wenn du es im Winkel von 90° zur Korpusdecke hältst, verhakst du dich in den Saiten. Das kommt aber eigentlich von alleine, wenn du das Handgelenk einbringst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping