Persische Ney

  • Ersteller Guendola
  • Erstellt am
Guendola
Guendola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Registriert
21.07.07
Beiträge
743
Kekse
1.280
Die persische Ney ist ein irrsinniges Instrument, sowohl klanglich als auch spieltechnisch. Ich habe vor, mir eine aus Bambus zu bauen aber ein Konstruktionsdetail ist mir nicht klar, Internet hat bislang auch nicht geholfen:

Der "Knoten" am oberen Ende sollte wohl nur ein bischen geöffnet sein und anscheinend ist es dann auch leichter, einen Ton zu erzeugen. Die große Frage ist nun, was "ein bischen" bedeutet. Weiß das zufällig jemand oder kann einfach mal in seiner Ney nachsehen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben