["Personalisierung"] Ibanez Gio wird zur "Gräfin"

  • Ersteller DieGräfin
  • Erstellt am
Das muss an den mangelnden fotografischen Talenten oder ungünstigem Licht liegen, kann versichern, das Griffbrett ist eben :redface: vielleicht liegts auch am Klarlack, der ja jetzt drauf ist :gruebel:
Aber danke auch dir!
 
Ich bleibe dabei: Da muss Goldhardware dran!!!^^
Aber auch mit Chromhardware sehr schick ;)
 
hmm, ich finde Goldhardware, bei so dunkleren Naturholzgeschichten nicht so, ich mag da Chrome bzw. Nickel lieber, da es einen gewissen Kontrast herstellt.
Gold geht ja grob gesagt auch so langsam über Gelb und Rot in die braune Richtung.
Chrome mag ich da lieber :)
Bei Cherry Sunburst oder ähnlichem finde ich goldene Hardware aber weider geil :D

ach übrigens, schickes Teil ;)
 
Ich hätte eine Frage an die Gio Umbauer:

ich kann keinen Lötplan auf der Ibanez Seite für die GSA 6 finden.

Könnt ihr mir sagen wie der Bridge Humbucker am 5 Wege Schalter verlötet wird? Ich habe da vom Original Ibanez PU ein schwarzes, weisses, rotes, grünes und blankes Kabel.

Und welches Potis habt ihr verwendet? 250 k oder 500 k Ohm?

Ich möchte meine wieder in den Originalzustand zurückbauen (war ein EMG verbaut) und hab schon alles ausgetauscht (Klinkenbuchse und Potis) aber irgendwie will der Humbucker nicht wirklich funktionieren. Es kommt einfach kein wirklicher verzerrter Sound raus, eher max. crunchig.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
 
Hi, michmo1!
Ich hab heute nochmal geschaut und kann dir leider nicht weiterhelfen. Da wo auf den originalen Potis meiner GSA 6 die Werte stehen, haben die Jungs von Ibanez damals die Masse angelötet. Da kann man nichts mehr sehen.
Auch zur Verdrahtung des Tonabnehmers kann ich dir leider keine Hilfe geben, da ich ihn komplett vom Schalter abgeknipst habe und er nur noch einsam und verlassen in der Teilekiste liegt. Aber beim PU kann dir die Gräfin sicherlich weiterhelfen.
Gruß, Freddy
 
ich kann dir nur Fotos von der Elektronik vor dem Zerlegen anbieten. Ich gehe aber stark davon aus, dass die Vorbesitzerin da nichts dran verändert hatte ;)

aber erst am WE :redface:
 
Iiiiiiiiiiiiiiiiist die schöööööööööööööööööööööööön :eek:


Sehr sehr schöne Arbeit :)
 
@ DieGräfin

Fotos wären nett. Vielen Dank für das Zusenden.
 
Sehr geiles Teil! Nicht nur weil ich heute mal wieder zu Tanz der Vampire gehe und mir deshalb die Flattermänner so ins Auge stachen! Kopf und Hals sind wirklich, sehr, sehr cool geworden.
Ich hätte da jetzt mal ne Frage bezüglich Hals abschleifen, Klarlack, Sticker etc... einige werden jetzt "Read the fucking manual" oder etwas in der Richtung denken.... ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt meinen Hals mal abzuschleifen, hatte doch immer Angst, dass ich damit mehr kaputt mache.. deshalb die Frage ob sich die Bearbeitung des Halses auf die Bespielbarkeit und den Ton auswirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Klarlack das Griffbrett ein wenig "rutschiger" macht und sich daher vllt ein Vorteil in der Bespielbarkeit ergibt. Und wie ist das mit den Stickern? Nutzen die sich eigentlich mit der Zeit ab? Durch Bending etc.? Und zu guter Letzt... beim Abschleifen selber. Bünde scheinst du ja nicht gezogen zu haben ^^ Einfach mitem Schleifpapier zwischen die Bundstäbe?^^

Gruß,

Danath
 
Zuletzt bearbeitet:
also als allererstes mal nen fettes COOLES DING für diese arbeit!

das ist ein absolutes unikat und sooo cool im zusammenspiel mit dem Graf himself.
eine frage hätte ich trotzdem noch: ich hab auch meine rg zu nem unikat "umgestaltet" aber eins hat ir kopfschmerzen bereitet. wie in aller welt soll ich nen gescheiten schriftzug auf die kopfplatte bekommen?
einer der was gleich sieht.. so wie... oh moment! deiner! :rofl:


kannst du mir das geheimniss verraten?

mfg
Phil
 
Vielen Dank für dein Lob, Phil :great:

Nur leider gibts kein zu verratendes Geheimnis - eine zündende Idee und eine ruhige Hand :redface:
Wahlweise auch eine zündende Idee und Schmierpapier zum entwerfen, anschließend Kohlepapier zum Übertragen...

Und Anregungen für ausgefallenere Schriften hole ich mir grundsätzlich mit Hilfe einer großen, bekannten Suchmaschine ;)
 
Gefällt mir unheimlich gut!

Ich hätte den Hals nur nicht mit Glanzlack behandelt :) Würde mir n bisschen zu speckich aussehen. Oder vieleicht einfach noch ne Schicht Mattlack obend rüber jetzt?

Wie auch immer schönes TEil!
 
Wie wäre es denn, wenn ich mein Griffbrett matt lack, wie siehts da aus mit Spielgefühl und so? :confused:
Hat jmd. schon Erfahrungen damit gesammelt?
Ich habe nämlich auch vor mein Griffbrett rein optisch zu verbesser, dazu würde ich auch lackieren wollen, allerdings möchte ich nicht so en glänzendes Brett ham, wie bei 'ner Tele von 'nem Kumpel.
Danke schon ma im voraus. ;)

ps.: Gratulation zu deiner, meiner Meinung nach, sehr gelungenen Gitarre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben