Personenbezogene "Basszerstörung"

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Tone Toys - Der Clasper
fuer die leute mit guertelproblemen - hab ich selber noch nich getestet, klingt aber nach ner vernuenftigen idee :)

Cheers
 
Tone Toys - Der Clasper
fuer die leute mit guertelproblemen - hab ich selber noch nich getestet, klingt aber nach ner vernuenftigen idee :)

Cheers

Naja, obs dadurch dann toll aussieht?

Also ich mein: Wenn ein Gürtel getragen wird, weil eine Hose ohne Gürtel als hässlich empfunden wird, dann wird das Teil sicherlich nicht getragen.

Just my 2 ne du weist schon ..
 
Nach gut 30 Jahren hat mein Preci kaum oder keine so gravierenden Gebrauchsspuren.
Die Kratzer von Gürtelschnallen sind auch eher minimal. Das Pickguard ist mit der Zeit etwas stumpf geworden und mit winzigen Kratzern "übersäht", was ich mir gar nicht so recht erklären kann, da ich weder mit Plek noch mit Nägeln spiele und auch nicht sooo dolle reinhaue. Naja, alles in allem sieht er noch recht passabel aus. Hab leider keine Möglichkeit Bilder reinzustellen.

Der Clasper:
Erstaunlich womit immer wieder versucht wird den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dabei ist es doch ganz einfach, man lässt das T-Shirt über die Hose/Gürtelschnalle hängen und schon ist das Problem gelöst. Oder man klebt an die Stelle ein Tempo mit einem Streifen Tesa, das kann man spurlos wieder entfernen. Oder ein Schweißband über die Schnalle..etc.. Auch wenn das Teil nicht so teuer ist, das Geld kann man sich echt sparen.
 
Naja, obs dadurch dann toll aussieht?

Also ich mein: Wenn ein Gürtel getragen wird, weil eine Hose ohne Gürtel als hässlich empfunden wird, dann wird das Teil sicherlich nicht getragen.

Just my 2 ne du weist schon ..

Naja - du musst ja nich den ganzen abend mit dem ding rumlaufen und waehrend du spielst haengt ja im normalfall eh ne klampfe (2-12 saitig) davor, dann sieht s ja keiner...
 
Naja - du musst ja nich den ganzen abend mit dem ding rumlaufen und waehrend du spielst haengt ja im normalfall eh ne klampfe (2-12 saitig) davor, dann sieht s ja keiner...

Ich habe damit nicht von mir gesprochen. Mir sind Gebrauchsspuren völlig Wurst.
 
*g* mir auch - deshalb das ding noch nich getestet :) Aber beim surfen entdeckt und ne gute idee gefunden...
 
Tone Toys - Der Clasper
fuer die leute mit guertelproblemen - hab ich selber noch nich getestet, klingt aber nach ner vernuenftigen idee :)

Cheers

Nuja... wenn ich dann auch daran denken würde, so'n Ding _vor_ dem Spielen anzulegen, könnt ich auch einfach daran denken, den Gürtel vorher auszuziehen :D.

Aber ich sehs auch ähnlich wie andere hier - nem Bass darf man ansehen, daß er gespielt wird, würd mir aber nie absichtlich Katschen rein machen. Bei mir ist es auch der Daumen:
http://img86.imageshack.us/img86/433/bild005dw7.jpg
 
Also diese "Daumenabriebe" finde ich ja sehr geil!!!
Ich finde auch, daß man ruhig sehen kann das das Instrument gespielt wird!:great:
Sozusagen: "Natural-Hardworking-Ageing"
Sehr interessant finde ich auch, daß noch keiner mit Abnützungserscheinungen hier war, so wie sie beim künstlichen Aging "angebracht" werden.
Ich glaube diese "Ageingkünstler" sind ein bisschen fern der Realität!:D
 
also ich muss sagen, hab rein garnichts gegen gebrauchsspuren.. auch finde ich dieses über vorsichtige seltsam.. ein bass wird gespielt, genutzt und das darf man ihm auch absehen. bei meinem bass, ltd 50 ...also recht günstig..ist der lack wohl auch nicht der beste :D nach knapp nem jahr hab ich schon ne recht große stumpfe stelle an der daumen ablage und da wo mein recht unterarm liegt ist es auch stumpf, bzw man sieht die grundierung...und die ist in nem sehr sehr leckerem rot gehalten :)
fotos werd ich nachliefern, sobald meine eltern mit der cam ausm urlaub zurück sind :/
 
Bei mir verkratzt der bass eher die gürtelschnalle...^^ die schrauben sind dan nämlich mit ner plastikkappe überdeckt die mit ziemlich rauhen schrauben befestigt ist...

gebrauchsspuren hab ich an meinem esh, da wo der fingernagel des daumens am pickup aufliegt dürfte ne gut 2-3 mm tiefe kerbe sein..
 
Oder ein Schweißband über die Schnalle..etc
. . .hab ich auch schon gemacht, obwohl die Paar kratzer so schlimm nich sind (wenn man nich gerade Killernieten dran hat)
Mei Problem ist eher, daß die shirts immer dünn werden und ein Loch bekommen, da wo schnalle am Bass reibt.
 
also ich würd einfach die hose hochziehn, oder mal ein etwas längeres shirt tragen...

Meine shirts hören meistens etwas unter der gürtelschnalle auf... aber ich lege gürtel und schlüssel, besser gesagt alles feste was da vorne ist ab, ich mags einfach nicht. ;)
 
Ich hab meinen Bass leider erst seit nem Monat aber ich liebe alte vergammelte instrumente.

Meine Epi Lp hat wenn auch undabsichtlich einige Lackaplatzer(headstock gegen wand, einmal hat mein bruder nen schraubenzieher her geworfen). Hinten hat sie vom gürtel auch scho rillen.

Der Bass auch nen paar feine Kratzer.
 
Ich hab meinen Bass leider erst seit nem Monat aber ich liebe alte vergammelte instrumente.
. . . zum "vergammeln" immer schön in´feuchten Keller stellen, oder mal ´n halbes Jahr in den Garten einbuddeln. :)
 
. . . zum "vergammeln" immer schön in´feuchten Keller stellen, oder mal ´n halbes Jahr in den Garten einbuddeln. :)

Ne so hab ich das nich gemeint^^

Aber zb. überalle schrammen, lack ab, vergilbtes zeuch wos möglich is, angegriffene Hardware und falls ahorn griffbrett runtergespielter lack*sabber*

Die absolut perfekteste Gitarre die ich je sah war ne alte Fender Strat mit eingerissenem Lack, vergilbten Pus,PG, Potis und runtergespielten vogelaugen ahorn griffbrett.
 
jeder bass den ich in die hand nehme bekommt meine gürtelschnalle zu spüren :( traurig aber wahr
 
Also erklärt mich für doll, aber seit kurzem drehe ich die Gürtelschnalle eins weiter, dass sie an der Seite hängt. Sieht zwar an und für sich sch**** aus, aber ich trag eh meistens meine Hemden oder T-Shirts über der Hose, von daher sieht man es eigentlich nicht.

Hmm, uncool oder?

Gruesse, Pablo
 
meiner hat ein paar Macken im Hals weil er das einer oder andere mal umgefallen ist. So lange die Bespielbarkeit nicht eingeschränkt wird finde ich das aber absolut nicht schlimm, ein paar Spuren stehen einem Instrument gut, Mädels stehen ja schliesslich auch auf Narben ;)
 
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Gitarrist mit seiner speziellen Spielweise auch bei jeder Gitarre seine individuellen Spuren hinterlässt. Ist zwar leicht o.T. (weil er ja eben nicht Bass spielt...), aber ich hab´s trotzdem mal an anderer Stelle aus dem Forum gemopst....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben