Peter Green verstorben

MrC
MrC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
25.09.12
Beiträge
1.937
Kekse
12.721
Ort
Rhein-Main
Der Mitbegründer von Fleetwood Mac starb heute im Alter von 73 Jahren.

R.I.P. Peter Green
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab bei Slabo Day immer auf den Höhepunkt ab 3:32 gewartet ...



Ruh in Frieden Peter!
 
Das ist sehr sehr schade.
Ruhe in Frieden und Danke für die Musik, Peter Green

Wie oft haben wir diesen Song auf unseren Feten gehört...

 
Eigentlich ist es ein Song, den man mit seinem Namen verbindet, wenn auch Carlos Santana durch seine genauso gute Interpretation großen Anteil an dessen Bekanntheit hat.

Peter Green - Black Magic Woman

 
Seine Stücke haben mich schon immer bewegt - und wir haben auch einiges von/mit ihm in der Setlist.

Er hat alle Höhen und Tiefen des Rock'n'Roll ge- und erlebt. Er hat sich auf die Bühne zurück gekämpft.

R.I.P. ... your music will live on

Mal keine Musik, sondern was vom Zeitzeugen. Clifford Cooper hat sich mit mir bei der Gearhead von Thomann unterhalten. Ab ca. 3:30 ist auch Peter Green und Fleetwood Mac Thema. Peter war einer der ersten Kunden von Orange Amps.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ne Scheiße!!! Ich hätte ihn vor 10 Jahren live erleben können. Ich Depp war zu geizig, weil ich mir nicht sicher war. Letztens habe ich mich noch gefragt, wann er wieder auf Tour kommt. Ich könnte mir in den Arsch beißen. Für mich persönlich: Vor seiner LSD-Krise, der beste Songwriter und Gitarrist überhaupt. Was soll ich noch sagen, man? 73 ist doch noch kein Alter und er haut schon ab.... Scheiße!!!

Rest in Peace, Greeny! A+O

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wirklich traurig. :(
Alles was bleibt ist seine Songs auf der Gitarre zu spielen.
Das mach ich fast jeden Tag.

 
Es wurde schon alles gesagt. Daher von mir auch nur der Nachruf: Peter, have fun with the band of angels. RIP
 
R.I.P Peter, deine Musik wird mich ewig begleiten.
 
Rest in Peace!

Now, when I talked to God, I knew he'd understand
He said, "Stick by my side and I'll be your guiding hand
But don't ask me what I think of you
I might not give the answer that you want me to"
Ooh, well



Peter Green war Fan von B.B. King, welcher wiederum Fan von PG war.
Hier mal ein Peter Green Fleetwood Mac Stück, im Original von B.B. King (All over again), welche ich bislang nirgendwo auf CD/LP gefunden habe. Auch nicht auf Veröffentlichungen zum Warehousegig/New Orleans 1970, von dem das Stück stammt.



P.S.: Hab erst letzte Woche die kurzweilige Biografie von Mick Fleetwood (Then play on) gelesen in der natürlich auch die erste Bandphase beleuchtet wurde. Auf jedenfall zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P., Peter... :(
 
Heute haben wir noch Albatros, Need your love so bad und Black Magic Woman gespielt!

Auch wenn er die letzten Jahre nur mehr ein Schatten seiner selbst war, wird einem seine Bedeutung bewusst, wenn man sich erinnert, welche Stücke aus seiner Feder stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der ersten Fleetwood Mac Besetzung mit Peter Green war eine meiner ersten Singles und natürlich war es Pflicht, den Titel einzuüben, als es wenige Jahre später mit dem Musik machen bei meinen Kumpels und mir losging.

R.I.P., Peter Green

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast uns tolle Music dagelassen.

R.I.P.
 
Peter Green, danke für den Blues!
Den Blues von Dir zu hören war schon prägend damals.

Ruhe in Frieden,
McCoy

 
Hallo,

...ich hab' irgendwie wenig von ihm in meiner Sammlung, aber das höre ich immer wieder gerne. Tolle Musik, natürlich auch der "Albatros"! Vielen Dank, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
R.I.P. :(
Und danke für die tolle Musik!
 
Das trifft einen sehr. Da ist es nicht einfach, Worte zu fassen.

Peter war schon immer einer meiner größten Vorbilder der Gitarre. Seine Licks auf Need Your Love So Bad und selbstverständlich das legendäre Oh Well-Riff (und die Konzertgitarre am Ende des Songs) sind sowohl zeitlos als auch eine Rieseninspiration für mich - seit Jahren kommt letzteres bei mir immer aus den Fingern, wenn die Gitarre gerade gestimmt wurde und das Üben beginnt...also gar nicht mal so lang her...

In den 70ern konnte er ja aus psychischen und gesundheitlichen Gründen nicht on Stage, irgendwann in den 80ern wurde er aber schon glücklicherweise wesentlich fitter, sodass man ihn wieder hören konnte.
Auch wenn er seit den LSD-Problemen und den 70ern, die er ja offstage verbracht hat, nicht mehr superfit und seine Gesundheit danach nie mehr so stabil wie vorher war, ist die Tatsache, dass er danach wieder Musik machte, sehr bemerkenswert.

Definitiv ein Gott der Britischen Bluesgitarre. Zwar ist er fort, aber seine Musik bleibt zum Glück. Rest In Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben