Peter Green verstorben

Es bewahrheitet sich immer wieder:
"Bevor Du stirbst,stirbt Deine Welt"
Menschen,die Dich beeinflusst,inspiriert,geprägt,begleitet und begeistert haben.
R.I.P. Peter Green
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch seine Platten gleich nach der Rückkehr waren Juwelen.
"In the Skies" "Little Dreamer" und "White Sky" "Kathmandu - A case for the blues"
Da sind ein paar Songs drauf die sind zum niederknien schön.
 
Eine Nachricht die mich unheimlich traurig macht. Ruhe in Frieden, Peter Green:

 
A
  • Gelöscht von peter55
R.I.P Peter. Wieder ist einer der ganz großen Musiker von uns gegangen :(
 
Ein Frühvollendeter...
Schon auf Mayalls 'A Hard Road' ein Ästhet und Tonmagier.
'Supernatural' klingt bis heute immer noch unwirklich, wie er den Ton stehen ließ...

B.B. wusste, warum Green ihm Schauer über den Rücken jagte. Schön, dass er vor seinem Tod noch mal ein Wiedersehen mit seiner Greenie Paula hatte.
 
Als ich BlackMagicWoman das erste mal hörte

war es die Santana Version, erst Jahre später
hörte ich die Peter Green Version war in meiner
ehemaligen Band und wir spielten es in seiner
Version. Und dann gibt es noch vielektronische andere Bands die Green gespielt haben.ABB.
Henry Freischlader I Loved another Woman

R.I.P Peter Green
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon auf Mayalls 'A Hard Road' ein Ästhet und Tonmagier.

Habe diese Platte grade laufen. Wundervoll. Ich könnte mir vorstellen, dass Clapton da durchaus nervös geworden ist, als er die gehört hat... ;)


Peter Green wir viel zu häufig nicht in einem Atemzug mit den großen Briten genannt, und nicht selten unterschätzt.

Sehr schade, dass man von ihm aus bekannten Gründen nicht mehr viel gesehen und gehört hat :(

R.I.P

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben