Peter Lustig ist gestorben

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
War genau meine Zeit mit Peter Lustig. habe ich auch immer gerne geschaut.

ich muss mich auch langsam damit abfinden das ich die halbzeit schon deutlich überschritten habe.
 
Was muß das mal für ne heile Welt gewesen sein, in der Peter Lustig noch was mitzuteilen hatte...

R.I.P. Peter Lustig
 
ein wahrlich großer mann ist gegangen, ein held meiner kindheit zu dem man immer aufgesehen hat. früher teilweise schon ne stunde vorher vor der kiste gehockt, die spannung wurde immer unerträglicher, bis er dann gekommen ist, um einem wieder etwas zu erklären, woran man nicht mal im traum gedacht hätte. ein wahrer augenöffner...

möge er in frieden ruhen, vergessen werde ich ihn nicht.

index.jpg


gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OH mann, Schluss mit Lustig - kanns kaum fassen :mad:

Als Kind hab ich den IMMER geschaut. Dann Jahre später bin ich mit unseren Kindern wie gefesselt vor dem Fernseher gehockt als die es geschaut haben... Die finden auch den Fritz Fuchs gut, aber für mich ging immer wieder die Sonne auf wenn alte Folgen mit Peter Lustig wiederholt wurden.

Denke Samstag/Sonntag dürfen dann auch unsere Kleinen mal etwas länger wach bleiben ;-)
 
Ich schau mir heute noch gerne die "Löwenzahn classics" am Sonntagmorgen an.

Die ZDF Löwenzahn-Nacht habe ich mir auch schon vorgemerkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh neiiiiiin, wie schade ... :redface: Ruhe in Frieden!

Alles Liebe,

Lim
 
ein held meiner kindheit

Vorgestern haben wir in der Familie noch über ihn gesprochen. In der Schule die meine Jungs besucht haben, wird traditionell vom Abiturjahrgang in der Woche vor den Osterferien eine sogenannte Mottowoche begangen (btw. ein schrecklicher Brauch wie ich finde, angesichts des bereits morgens einsetzenden übermäßigen Alkoholkonsums :igitt:).
Für das Motto "Helden der Kindheit" hatte mein Großer welches Kostüm gewählt? Genau, Peter Lustig. :great: Bart, Latzhose und gelbe Gummistiefel.
In unserem Gespräch habe ich den jüngeren, der jetzt sein Abitur macht, gefragt, ob wir die Sachen wieder heraussuchen sollen. Ob er seine naturwissenschaftliche Begeisterung vom "Löwenzahn" schauen hat? :gruebel:

Danke jedenfalls für viele schöne und lehrreiche Stunden. Ruhe in Frieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab es gerade von einem Forenmitglied hier erfahren. Das erste mal seit Ronnie Dio, dass mich eine Nachricht direkt vor dem PC zu einer Träne bewegt. Okay, es waren ein paar mehr.

Danke für die spannenden Stunden so ab 1980 etwa, Peter. So wie Deine Sendung sollte Kinderfernsehen eigentlich immer sein.
Jetzt haben die Kinder nur noch den Armin. Bitte sag dem alten Mann da oben, wenn Du jetzt da bist, soll der Armin noch ein paar Jahre hier unten erhalten bleiben, die Kinder brauchen den dringend.

Ich bin echt traurig gerade. :-:)weep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Lustig.jpg


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach's gut Peter und danke für die Erinnerungen. Löwenzahn hab ich immer geguckt. Ich kann mich sogar erinnern, dass wir uns die Sendung sogar mal in der Grundschule mit der ganzen Klasse auf einem Röhrenfernseher in so einem rollbaren Kasten angeschaut haben.
 
... und eigentlich war er ja auch irgendwie einer von uns hier beim MB: Ein Tontechniker! Er war es, der Kennedys historischen Satz aufgezeichnet hat: "Ich bin ein Berliner." Danach ging er als Tontechniker zu einem Fernsehsender, später wechselte er zum ZDF (weiß nicht, ob noch als Tontechniker oder schon als Moderator). Jedenfalls trat er beim ZDF dann selber vor die Kamera. Ich habe ihn ja erst als Student (wieder) entdeckt, aber das war schon cool. Auf Augenhöhe mit den Lach- und Sachgeschichten der Sendung mit der Maus.

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, wie traurig.

In den 80ern hab ich ihn öfter persönlich gesehen. Er gehörte nämlich zeitweise der orange gewandeten Bhagwan-Bewegung an und hat hier in der örtlichen "Baggi-Disko" Bier gezapft. Ich war damals Stammgast dort. :)
 
Jammerschade! Wirklich eine sehr traurige Nachricht. Habe als 8-jähriger bereits die ersten Folgen seiner Sendung geschaut, als sie noch Pusteblume hieß und anschließend noch einige Jahre Löwenzahn.

Er war ein absolut sympathischer, authentisch wirkender, unaufgeregter Mann, dem man stundenlang zuhören konnte.

Gruß
Hank
 
Und die BILD entblödet sich nicht und kriegt wieder die alte selbstgekochte Lügengeschichte von Peter dem Kinderhasser hervor.

(Der gute Herr Lustig hat nämlich mal in einem Interview mit dem Drecksblatt ebendieses gescholten. Das hat man ihm dann wohl verübelt und Passagen dann so zusammengekürzt und gestückelt, dass der Sinn der Aussage flöten ging. Was für A*********r.......!)
 
Bin ja zu alt für Löwenzahn, aber durch die Kinder habe ich Peter Lustig doch noch sehen dürfen. War wirklich eine interessante Sendung mit einem interessanten Moderator, schade um ihn.
 
Angefangen mit der Vorgängersendung "Pusteblume" in den 70ern, war "Löwenzahn" mit Peter Lustig einer meiner Lieblingssendungen als Kind. Was ich aber erst durch seinen kürzlichen Tod erfahren habe, ist erstens, daß er als Tontechniker Kennedys legendären Satz aufgezeichnet hatte, und zweitens, daß Peter Lustig auch Schlagzeuger war.
 
Ruhe in Frieden :(
 
Ich war schon froh, als 2015 endlich rum war. Und 2016 geht es gerade so weiter.

Peter Lustig war einer der Helden meiner Kindheit und ich finde es wirklich sehr, sehr traurig, dass auch er jetzt... naja... nicht mehr hier ist. Auch nach einigen Tagen trifft mich der Gedanke noch ziemlich hart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben