Peters erste - as time goes by ...

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.854
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Mod-edit: Dieser post wurde aus einem anderen Thread aufgrund seiner enormen Eigendynamik in die Selbstständigkeit entlassen.


Und ich wollte anmerken das immer die armen Schüler mit kaputten Gitarren™ in Verlosungen um französische Gitarren gewinnen müssen und zwar laut

§3 Absatz 5, Gitarrengesetzbuch


Da staunt ihr, was?;)

Also: arm bin ich auch (zumindest im direkten Vergleich zu Bill Gates), da wir alle ja das ganze Leben lernen, bin ich natürlich auch noch Schüler und eine kaputte Gitarre habe u.a. auch:

Wandergitarre.jpg


Jetzt staune du mal :D :p

Greetz :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:-D Guter Trick, jedoch ist "Arm" in diesem Beispiel auf ein Einkommen bezogen, welches quasi nicht existent ist ;).

Aber hey, deine Gitarre hat ein Loch, wusstest du das?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber hey, deine Gitarre hat ein Loch, wusstest du das?;)

Als ich sie 1971 gekauft habe wusste ich das noch nicht, später hat es mir dann ein Freund erklärt und ich habe sie entsprechend beschriftet ;)

Greetz :)
 
Die ist einfach Hammer die Gitarre :) Könntest die ja als Custome Modell einem Hersteller vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber echt :D

€: ich glaube wir verfehlen den Sinn des Threads..wir machen Werbung für Peters Gitarre;):D
 
Wer kann mir das letzte Wort in dem - vermutlich nicht sehr freundlichen - Satz über Musiker erklären, die alle was am * haben sollen?
 
Hi Saitenstauber,

das Wort heisst "Sträuss'che" und ist die hessische Verniedlichung von (Blumen-)Strauss. Der Satz sagt aus, dass Musiker alle i-wie "anders" sind ;) :rolleyes: - sind wir doch, oder? :D

Das ganze ist aber schon eher ein Eigenlob - also "freundlich" gemeint! Sonst würde es nicht auf meiner Gitarre stehen ;)

Jetzt aber bitte mal Schluss mit meiner "Ersten" - hier geht's ja um's Gewinnspiel. Wenn ihr wollt, machen wir einen extra Plauderthread zu "Peters Erster" auf ;) :D

Greetz :)
 
Frei übersetzt "Musiker spinnen alle ein bisschen/sind alle ein bisschen verrückt" ;)

Wir hier unten sagen eher "am Sei(h)er" :D

Gruß,
Matthias (nicht weit von Darmstadt weg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also: arm bin ich auch (zumindest im direkten Vergleich zu Bill Gates), da wir alle ja das ganze Leben lernen, bin ich natürlich auch noch Schüler und eine kaputte Gitarre habe u.a. auch:
...
Peter, die Schalllochkonstruktion sieht ziemlich rückkopplungsfest aus. :great:
Ist da auch ein Pickup drin? :confused:
 
Also: arm bin ich auch (zumindest im direkten Vergleich zu Bill Gates), da wir alle ja das ganze Leben lernen, bin ich natürlich auch noch Schüler und eine kaputte Gitarre habe u.a. auch:
Naja... son ne nette alte Lady hat ja iren eigenen Tread verdient:great:
Wo kommt sie denn her?? Magst uns en bissel über die klampfe erzählen .. eventuell en bissel was lustiges aus ihrer jugend???:D
Ach... du meinstes die ist kapput... was hat sie denn?? Weil ich nichts auf dem bild erkennen kann... eventuell lenkt die beschriftung ja mein auge ab:D
 
ich hab mir mal erlaubt, die letzten posts in einen separaten thread umzuwandeln.

@peter55: gib mir kurz bescheid, falls dir der titel nicht zusagt. das lässt sich ändern.
 
Hi Akquarius & all,

bin ganz *gerührt*, dass meine erste Gitarre hier so ein Echo findet :D

Das mit dem extra Thread war ja als Scherz gedacht :rolleyes:, aber wenn der MOD einen Thread draus macht, ist mir das natürlich recht und lieb :great:

Also dann nachher mehr ... bis danhin viele
Greetz :)
 
ehre, wem ehre gebührt :D
 
Peace, Peter ....da fehlt Peace.....gehörte eigentlich auf jede anständige Nonkonformistengitarre:D

:confused:, hast Du mit der Gitarre auch gespielt die oder nur verziert?
 
:confused:, hast Du mit der Gitarre auch gespielt die oder nur verziert?

die hatte er als Spickzettel im Chemieunterricht dabei, weil er sich diese verflixte Wasserstoffverbindung (oberhalb des "Lochs") partout nicht merken konnte :D
 
die hatte er als Spickzettel im Chemieunterricht dabei, weil er sich diese verflixte Wasserstoffverbindung (oberhalb des "Lochs") partout nicht merken konnte :D

wenn ich mich nicht allzusehr täusche, dann ist das die formel für Ethanol und soll wohl eher peters alkoholmissbrauch in seiner jugendzeit symbolisieren, als seine unfähigkeiten im chemie unterricht ausbessern ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:confused:, hast Du mit der Gitarre auch gespielt die oder nur verziert?

Da war doch mal ein Bild von 1973, das ich mal farblich angepasst hatte...? Das müsste die Gitarre gewesen sein, wenn ich auch glaube, dass die damals noch nicht ganz so voll war. :rolleyes:
 
gugg nochmal ;)
 

Anhänge

  • 1973.jpg
    1973.jpg
    32 KB · Aufrufe: 1.012

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben