Peters erste - as time goes by ...

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Wieso, das Zeichen ist doch mehr als deutlich drauf :cool:


Matthias

kleiner Irrtum;)
Das CND-Zeichen(ist ja nicht zu übersehen) stand ursprünglich für die Atomwaffengegner.
Ich dachte da mehr an das übliche "Make Love not War" :D
 
....I wanna be a Hippie and I wanna get stoned....

Das kam mir als erstes, als ich die Gitarre sah. :D

Erinnert mich an "Ohne Rüstung leben", Friedenskette.... Tee im Jugendhaus, erste Liebe.... ;)
 
Nette Sammlung für 1975 Peter! :great: Hast du den Teisco-Bass auch noch?

Studio_1975.jpg


(Threadtitel 'Peters erste' könnte ja auch Plural sein...;))
 
Nette Sammlung für 1975 Peter! :great: Hast du den Teisco-Bass auch noch?

Hi Uli,

ja, den habe ich noch - er ist aber leider nicht mehr in dem Zustand, wie auf dem Foto :redface:

Ich habe ihn nie einigermassen oktavrein bekommen und in einem "Anfall" mal die Bünde entfernt und ihn zu einem Fretless gemacht ... i-wann habe ich dann die PUs mal in einen anderen Bass eingebaut und die Potiknöpfe sind auch woanders gelandet ...

Die PUs habe ich aber noch, nur das Fretboard sieht halt nicht mehr so schön aus ... in i-einem Thread bei den Bassisten geistert ein Foto vom derzeitigen (jämmerlichen) Zustand rum - mal suchen ...

da isser: https://www.musiker-board.de/vb/pla...urem-einstiegsinstrumenten-2.html#post2115088

Übrigens apropos "nette Sammlung": kurz nach dem Enstehen des Fotos habe ich meine erste Strat gekauft! ;)

Greetz :)
 

Das Bild hat was von einem Suchspiel "Wer findet die Maus?" :)

Grad eben erst entdeckt, das links an der Wand, ist das etwa eine Mandoline im prähistorischen "Gigbag" ???????????? :D

und ganz zauberhaft ist die Stehlampe hinterm Fernseher ;)

und besonders witzig ist das Mikrophonstativ, welches heutzutage auch als Fisher-Technik durchgehen dürfte :D



EDIT... und das Bild heisst auch noch Studio_1973.jpeg :D :D
 
Hi Foxy,

das Instrument im kleinen braunen Säckchen ist eine Oktavgitarre.

Und das "Mikrostativ" das du erwähnst, habe ich heute noch, es ist sogar nach oben ausziehbar :D

Greetz :)
 
Die Schrift "Loch" befindet sich auf der Innenseite des Bodens.

Hy Peter, find ich sehr gut, dass Du das Loch beschriftet hast - so kommen kaum Zweifel auf, wo es sein könnte! :D

Greetz relact

PS: vielleicht könntest Du das Konzept konsequent durchziehen: Hals, Saite, Wirbel, Korpus, Bücke, Steg etc. bla, bla
 

Anhänge

  • t_1.jpg
    t_1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 350
  • t_2.jpg
    t_2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 321
  • t_3.jpg
    t_3.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 321
PS: vielleicht könntest Du das Konzept konsequent durchziehen: Hals, Saite, Wirbel, Korpus, Bücke, Steg etc. bla, bla

Hi relact,

köstliche Idee - dazu dann noch kleine farbige runde Aufkleber zwischen den Bünden "hier dücken um C-Dur zu bekommen" - muhaha :D

@500/1: ja, es gab und gibt noch mehr so Bastler ... :rolleyes:

Greetz :)
 
Der Thread ist ja wohl nur geil !

:great::great::great::great::great:

Peter, Du warst sicher der coolste bei euch in der Klasse...;)
So mit 13, 14 Jahren nachts am Lagerfeuer in den Sommerferien mit den ganzen Mädels aus der Klasse dagessessen und dann auf Deiner Klampfe "Little Wing" gespielt... ;);)
Gibs zu Peter...:D

Echt, die Gitarre, die erzählt echt ne Geschichte und sie hat echt nen Ehrenplatz bei Dir in der Wohnung verdient.

Das Bild mit Dir an der Gitarre und Deinem Klassenkameraden mit der Flöte hat was von "Ferien auf dem Immenhof" :)
 
Das Bild mit Dir an der Gitarre und Deinem Klassenkameraden mit der Flöte hat was von "Ferien auf dem Immenhof" :)

Thx Cat :D

"... trippel trappel trippel trappel Pony ... "

Ich mag diese Filme heute noch ... :redface:

Greetz :)
 
Hihi...

Etwas später wars dann "Rockin at the Immenhof"...

Peter steht auf einer aus Heuballen gebauten Bühne, seine Pete-Custom wurde für diesen Gig, der Rockgeschichte schrieb, von Bolle Neumann, seinem Kameraden aus dem Physikkurs, schnell mit einem Pickup versehen, den man aus einem Lippenstift-Gehäuse ;) und einem Magneten basteltete. Als Amp fungierte ein alter Volksempfänger, Modell "Reichsadler", das man geschwind bei der Bäuerin Liesel Bimblmoser "gebooorgt" hatte.
Das Lagerfeuer lodererte, die Jungs aus Peters Klasse gröhlten "Peter, Peter, Peter", die Mädels kreischten und weinten. Drei Jungs hatten mit dem alten Traktor aus der Stadt Spirituosen besorgt und die Lehrer waren längst nicht mehr Herr der Lage. Die Menschen aus dem Ort liefen zusammen. Einige Jungs brachten noch ein "gebooorgtes" Schlagzeug aus der Musikschule und der Sohn des Bürgermeisters brachte seinen Höfner Bass samt Amp....
Dann trat Peter auf die Bühne. Er stand da, der fleischgewordene Rock-Gott, in Schlaghosen, Plateauschuhen und einem Rüschenhemd...er hob die Hand schlug zum ersten Akkord von Marc Bolan's "Children of the Revolution" an..

http://www.youtube.com/watch?v=Xgcxd9wtXUE&feature=related

Das Konzert wurde von der Polizei sowie aufgebrachten Ortsansässigen abruppt beendet. Über den Verbleib des damaligen Rockstars ranken sich verschiedene Mythen. Wir erhielten viele Zuschriften, die Peter in Raum Darmstadt gesehen haben wollen. Ist es er, der die Welt an diesem Abend aus den Angeln hob oder auch nur so etwas wie eine von tausend Elvis-Sichtungen ??

Noch heute steht im Rathaus von Hinter-Immendingen, der kleinen 500 Seelengemeinde in Niederbayern, eine aus Bierdosen geformte Büste des Meisters. Laut Resl Hinterbichler, die selbst bei diesem denkwürdigen Spektakel dabei war, hat sie selbst an der Büste mitgearbeitet.
"Des woar fei unbeschreiblich...des konn mer goarneda in Wort fassen...der Peter der hot mei Lebn verändert...." sagt die heute 53jährige mit wehmütiger Stimme.

Hinter-Immendingen, der Vergessene Ort an dem in einer Nacht durch einen Mann Rockgeschichte geschrieben wurde und hunderte junger Menschen einen Abend in Frieden und Freiheit genossen ?

Hinter-Immendingen....das vergessene Woodstock in Europa ???

Ein bericht von Cat Weazle
Redakteur von "Blues-Juice"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Peter, Du warst sicher der coolste bei euch in der Klasse...;)
So mit 13, 14 Jahren nachts am Lagerfeuer in den Sommerferien mit den ganzen Mädels aus der Klasse dagessessen und dann auf Deiner Klampfe "Little Wing" gespielt... ;);)
Gibs zu Peter...:D

Und auf die Frage "Warum er Littel Wing auf der Gitarre spiele" hat er sicher geantwortet, dass er eben so geschickt mit den Fingern über dem Loch umzugehen weiß und die Mädels dann mit kleinen Flügeln in den 7. Himmel entschweben. :D

*tief-tauch-und-weg*
 
das wären dann mal 5 österreichische euro in die chauvi-kasse...
 
Ein bericht von Cat Weazle
Redakteur von "Blues-Juice"

Hi Cat,

nur wenige haben es bisher geschafft, mich wortlos zu machen!

... du beinahe ... :D :p

Köstlich - das kommt dereinstmals als Vorwort in meine Biographie :D

Greetz :)
 
als Vorwort in meine Biographie :D

Hinter-Immendingen? Klingt eher wie ein Vorort für die Biographie..... :D Die solltest du von Catweazle schreiben lassen - gib ihm noch ein paar Bilder von Gitarren in Kombination mit entsprechenden Daten und er rekonstruiert alle vergessenen Ereignisse deines Lebens ;)
 
Die solltest du von Catweazle schreiben lassen
Seh ich auch so, außerdem hast du noch en großen vorteil wenn du deine Bio von jemand anderem schreiben lässt.
Zu einem wird das Buch dann nicht soo langweilig für dich, weil du zum anderen neue unbekannte dinge über dich erfahren wirst!:D
 
Hinter-Immendingen ... das vergessene Woodstock in Europa
Was wirklich geschah – ein schonungsloser Augenzeugenbericht

Geplant – sofern man diesen Begriff in Zusammenhang mit dem Meister der Improvisation Peter strapazieren möchte – war eine Unplugged Interpretation des Werkes von Модест Петрович Мусоргский, besser bekannt als Modest Petrowitsch Mussorgski. Anstoß dieser spontanen Idee war die Ahnen-Galerie von Resl Hinterbichler, die in Form von antiken Gemälden im Heuschober zwischen Bergen von Kartoffeln und Korn munter dahin vergammelte. Jener Heuschober, in dem Peter auf der mit Heuballen gebauten Bühne, auf seiner Pete-Custom zu jedem der bildlichen Kunstwerke seine persönliche musikalische Interpretation zum Besten gab.

Bühne frei war das Motto von Pete. Im folgend stürmte bereits beim Opener „Promenade“ The Gnome Edmund „Eddi“ Sagbauer auf die Heuballen, die diesen Abend die Welt bedeuteten, und brachte am gebooorgten Schlagwerk der ortsansässigen Musikschule den Hauschober zum Rocken.

The Sage erzählt, dass der Ministrant Lukas „Luke“ Leslie laut kreischend und johlend in die Kirche stürmte und das Heiligtum vom Pfaffen Udo Benedikt, die Orgel, demontierte. Diese schleppte er unter Mithilfe der Knechte Rüdiger und Detlef – wahre Naturburschen – auf die Heubühne. In Ermangelung von Boxenständern wurden die Speaker am Kartoffelroder mit Maschendraht befestigt. Luke stieg mit seiner Orgel bei The Old Castle in den Jam mit ein, worauf Emily, der Kutschgaul - ob dieses Lärms - mit dem Kartoffelroder, durchging. Luke Leslies Lautsprecher rotierte am Kartoffelroder hinter der wild gewordenen Emilie. Leslies Tonkabinet erzeugte wirbelnde Schwebungen, einen durch Rotation ausgelösten Doppler-Effekt, und brachte damit die Stimmung im Heuschober zur Explosion. Eddi, Luke & Pete brachten die Bude zum Dampfen.

Im Publikum befand sich der damals unbekannte Laurens Hammond, der von dem rotierenden Leslie, durch den die elektromechanische Orgel im Duett zu Petes-Custom wild pfiff, dermaßen begeistert war, dass er spontan beschloss, Orgelbauer zu werden.

Bolle Neumann, Petes Kamerad aus dem Physikkurs, der mit seinem Pickup, den er aus einem Lippenstift-Gehäuse und einem Magneten bastelte (Blues-Juice berichtete) in die Analen der Geschichte einging, war mittlerweile in der Dorfschule eingebrochen und hatte eine Tafel von der Wand gerissen. Im Gefolge des über diesen mutwilligen Sabotageakt erzürnten und laut schimpfenden Dorflehrers Ulf Lempel, brachte er sie zum Heuschober und kritzelte in krakeligen Buchstaben die Initialen seiner drei Helden auf die Tafel. Die Menge johlte laut. Spontane Sprechchöre zitierten die Initialen der Helden dieser Nacht, Eddi, Luke & Pete.

Wie der Zufall so spielt, befand sich ein gewisser Greg Lake inmitten der tobenden und außer Kontrolle geratenen, begeisterten Zuschauermenge. Er war mit seinen beiden Kumpels Robert Fripp und Michael Giles gerade auf dem Weg ins Fulham Palace Cafe, wo sie unter dem damals noch weitgehend unbekannten Namen King Crimson auftreten wollten.

Greg war von Eddi, Luke & Petes eigenwilliger Interpretation von Resl Hinterbichlers Bilder einer vergammelnden Ausstellung im Heuschober dermaßen angetan, dass er spontan seine Kumpel Keith Emerson, der gerade bei The Nice Keyboard spielte, Carl Palmer, dem Schlagzeuger von The Crazy World of Arthur Brown und Atomic Rooster und Jimi Hendrix anrief, um ihnen von seinem spontanen Einfall einem neuen – noch nie dagewesenen – Bandkonzept zu berichten. Die vier trafen sich kurze Zeit später - mit Ausnahme von Hendrix, der aufgrund seines Todes verhindert war und darum spontan entschied auszusteigen, zu einem Jam, der – wie die Nachwelt berichtete – in einer erfolgreichen Bandformation mündete.

Heimo, der Sohn des Bürgermeisters brachte seinen Höfner Bass samt Amp, gegen Ende der Blues Variation, die von Eddi, Luke & Pete gerade zum Besten gegeben wurde, auf den Hauballen in Stellung. Gerade als er in den Jam zu Resl Hinterbichlers Ahnengalerie im Heustadel zu Hinter-Immendingen einsteigen wollte, traf die gebündelte Amtsgewalt von Hinter-Immendingen – in Form von Dorfpolizist Walter Staatspflicht und Richter Alfred Vollkonform – am pulsierenden Ort des Geschehens ein. Dorfpolizist Staatspflicht waltete seines Amtes und löste die unangemeldete und illegale Veranstaltung auf. Er befreite Emily vom Kartoffelroder und Leslies Tonkabinett. Der Gaul befindet sich seit dem in psychiatrischer Behandlung. Emily unterliegt dem Wahn, Erfinderin der Hammondorgel zu sein.

Bolle Neumann musste die entwendete Tafel wieder zurück in die Dorfschule schleppen und hundertmal „Du sollst die Tafel nicht für Rockkonzerte stehlen“ darauf schreibe. Luke Leslie wurden vom Pfaffen Udo Benedikt zehn Ave Maria und zwanzig Vater Unser aufgebrummt, welche er in Begleitung von Petes-Custom abgebüßt haben soll.

Dorfrichter Alfred Vollkonform verhängte ein Rock-Festival-Verbot über Hinter-Immendingen, warum ein gerade in Planung befindliches Dreitagesfestival kurzfristig nach Woodstock verlegt werden musste.

Und Eddi, Luke & Pete? Was geschah mit ihnen?

Dorfrichter Alfred Vollkonform brachte das Wiederbetätigungsverbot zur Anwendung und beendete damit die junge Karriere dreier vielversprechender Musiker.

Und wer die Geschichte nicht glaubt, möge Petes-Custom genauer betrachten. Die Initialen ELP legen Zeugnis über die tatsächlichen Ereignisse jenes Gigs von Eddi, Luke & Pete in Resl Hinterbichlers Heuschober zu Hinter-Immendingen ab.

Ein Tatsachenbericht von Re Lact
Redakteur des Rock-Aufdeckers

based on a report of Catweazle, inspired by Jiko, due to his statement: er rekonstruiert alle vergessenen Ereignisse deines Lebens. ;)

das wären dann mal 5 österreichische euro in die chauvi-kasse...

Du willst Dir Deine nächste Gitarre wohl fremd finanzieren lassen! :D
 
made my day, relact, ich werfe mich gerade komplett weg :great:

... und beginne gerade zu überlegen, wo zum Geier meine erste Klmpfe sein könnte. Ich denke auf dem Dachboden meiner Eltern, hinter dem alten Stoff-Klappschrank ??? :confused:
 
oh oh, mittlerweile dürfte der Sammlerwert 6-stellige Werte erreicht haben:eek:

Du sollstest das Werk (ich wage nicht, es noch banal Gitarre zu nennen) schleunigst in einem
Tresor verschließen. Zum Versichern dürfte es mittlerweile zu spät sein.....das Risiko geht
keine Gesellschaft mehr ein;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben