Petrucci`s Wah Wah

von Mr.Nice Guy, 29.08.07.

  1. Mr.Nice Guy

    Mr.Nice Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    40
    Erstellt: 29.08.07   #1
    Tag zusammen,

    habe da mal eine Fräge:
    Auf der "Live at Budokan" DVD hat der Kollege JP einen,wie ich finde,klasse Wah-Sound.
    Weiß zufällig jemand was das für ein Wah ist?
    Ich meine er spielt ein Cry Baby,bin mir aber nicht sicher.
    Und wenn ja,welches.
    Ich selbst nutze das Morley Bad Horsie II.Bekomme aber diesen Sound,speziell bei High Gain so nicht hin.

    Grüsse
     
  2. Pete Thomson

    Pete Thomson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 29.08.07   #2
    Also so wie ich das bis jetzt sehr oft gelesen hab hat er'n Dunlop Rackwah
    Steht auch auf seiner Page
    http://www.johnpetrucci.com/equipment.html
    allerdings ne Spezialanfertigung
    http://www.saitenmarkt.com/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=70118501&source=froogle&ls=d
    Kann man halt richtig viel mit dem Eq machen vllt. nutz er dass sehr stark
    Ich denk auf jedenfall dass man mit nem crybaby näher an seinen Sound hinkommt als mit nem Morley
    (wenn ich mich da irre dann belehrt mich bitte einses besseren ich hab zu meiner schade noch nie ein rackwah gesehen geschweige denn benutzt):mad:
     
  3. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 29.08.07   #3
    Prinzipielle Frage: Kriegst du seinen Sound ansonsten hin? Wenn nicht nützt dir auch das Wah nix zur exakten Reproduktion. Und: Ein Wah muss man SPIELEN, d.h. es ist auch eine trainierbare Fähigkeit es im richtigen Augenblick richtig zu wippen.
     
  4. Mr.Nice Guy

    Mr.Nice Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    40
    Erstellt: 30.08.07   #4
    Seinen Sound genau imitieren möchte ich grundsätzlich nicht unbedingt.
    Zumal ich keinen Boogie nutze sondern einen Engl.Einzig die Gitarre ist identisch.
    (Ist ein super Arbeitsgerät)
    Wobei ab und an auch mal eine Paula eingesetzt wird.
    Mit der Bedienung eines Wah´s habe ich grundsätzlich keine Probleme.
    (Sollte man(n) nach rund 30 Jahren mucken auch im Griff haben....) ;)
    Was mir halt gefällt ist sein Wah-Sound im High Gain Bereich.
    Das Morley ist im Prinzip ein tolles Gerät,nur manchmal für mein Empfinden etwas dünn.
    Gerade bei Soli,bei denen ein Ton über den ganzen Wah-Weg gehalten wird ist mir der Effekt zu gering.Das geht anscheinend mit einem guten Cry Baby besser.
    Wenn ich weiß,was er benutzt,kann ich mir das Teilchen eventuell ausleihen und mit meinem Equipment testen.Anders macht das keinen Sinn.
    Deshalb hier die Frage um das schon mal einzugrenzen.

    Grüsse
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 30.08.07   #5
    Also MC Pet-to-the-rucci nutzt wohl selbst das GCB95.

    Wie´s scheint hat er aber schon ein Vorabmodell des bald erhältlichen Ernie Ball Wah´s, auf dass ich selber sehr neugierig bin.

    Ich finde meinen Wahsound (GCB-95, Petrucci 6-String mit dem D-Sonic an Diezel Herbert) sehr gut. Leads kann man damit schön "vokalisieren".
    Vll. solltest du dir mal ein gebrauchtes GCB-95 zulegen, die gibt´s auf der bucht ja für nen Appel un en Ei.
     
  6. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 30.08.07   #6
    Er ist auch ziemlich nass auf ein anderes "Vorabmodell..."
     
  7. Mr.Nice Guy

    Mr.Nice Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    40
    Erstellt: 30.08.07   #7
    "Leads kann man damit schön "vokalisieren"."

    "Vokalisieren" - Das ist das Wort,das ich gesucht hatte.
    Das trifft´s perfekt.

    Das GCB-95 werde ich mal ins Auge fassen.

    Grüsse
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 30.08.07   #8
    na na na, wer wird denn hier die Leute heiss machen wollen ohne Info´s raus zu rücken?;)
     
  9. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 30.08.07   #9
    ja, echt gemein, auf euere page hab ich auch noch gar keine info gefunden. :(

    Ich würde mich gerne als tester bereit erklären!! ;)

    Gruß, florin
     
  10. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 31.08.07   #10
    ...zu früh - wurde aber durch das sog. Testimonial bereits geleaked... ich gib' mal einen Tip "G3"
     
  11. Stevie

    Stevie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.07   #11
  12. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 10.09.07   #12
    Good find! nur wird es anders aussehen...und ein "paar" Brüder/Cousins bekommen :D
     
  13. LawrenceHamburg

    LawrenceHamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    493
    Erstellt: 11.09.07   #13
    Hallo,

    ich habe auch das BH2 und bin auf der Suche nach dem Pertucci-Wah-Sound. Dazu habe ich folgendes herausgefunden:

    Das Morley verwendet im wesentlichen ähnliche Schaltkreise wie das CryBaby! Auf der Morley-Seite gibt es die Schaltpläne zum freien Download. Vergleich man das mal mit den ebenfalls frei verfügbaren Cry Baby Schaltplänen kann man fast 1:1 alle Bauteile wieder finden. Lediglich der Contour-mode ist dazu gekommen.

    Aufgrund der Ähnlichkeit kann man alle Cry Baby-Mods auf das Bad Horsie übertragen. "Vocal-Mod", etc...

    Ich habe bei meinem Bad Horsie z.B. eine Schaltung eingebaut, die alternativ zum normalen Sound eine Bass-Variante ermöglicht. Ähnlich dem Bass-Mode beim Ibanez Weeping Demon. Damit klingen die fetten dropped-D-Riffs auch cool mit Wah und nicht so flach. Der Vocal-Mod bringt in den höheren Bereichen etwas mehr "Sprache".

    Ist zwar nicht das perfekte Petrucci-Wah, aber geht schon eher in die Richtung. Wenn du mit dem Lötkolben fit bist und keine Angst hast 170 Euro kaputt zu löten, dann viel Spass beim Ausprobieren :)
     
  14. Stevie

    Stevie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.07   #14
    hab ich jetzt was gewonnen ??? :D
     
  15. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 11.09.07   #15
    schneidet sich vox damit nicht ein bisschen ins eigene fleisch?? mit der cooltron serie sind doch schon eigentlich alle bereiche der pedal-zerr-fraktion abgedeckt??
    interessant klingt es trotzdem.
     
  16. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
Die Seite wird geladen...

mapping