Petrucci-Übung - Anfängerfrage

  • Ersteller Dark_Nero
  • Erstellt am
D
Dark_Nero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
02.02.05
Beiträge
25
Kekse
22
Hihi!

Trotz meines fortgeschrittenen Alters, bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Stromgitarre :rolleyes: . Neben dem Üben und Wundern verbringe ich meine Freizeit hier mit Lesen.
So bin ich auch auf diesen Thread hier https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44136&highlight=fingersatz gestossen.

Nach aufmerksamen Lesen macht mich eines stutzig.

Unter 3) im 3. Tab steht, dass die dünne E so ... 9---10---11---12 ... mit dem Fingersatz 4321 gespielt werden soll.

Das ist ja wohl (hoffentlich) ein Schreibfehler, oder?
 
Eigenschaft
 
Nee, das ist genau richtig! :rolleyes:

Quatsch, Spaß bei Seite: Ist wahrscheinlich ein Druckfehler, müsste genau andersrum sein!
 
Ich glaube eher du hast dich verlesen...

der Fingersatz lautet 1 2 3 4 1 2 3 4 4 3 2 1

zuerst spielst du mit 1,2,3,4 die h saite hinauf, dann nochmal mit 1,2,3,4 auf der E saite und mit 4,3,2,1 spielst du ja hinunter:

-13---12---11---10---

das ist schon richtig geschrieben;)

lg Julian
 
Sorry, für diese wirklich saublöde Frage.

Ich habe mich echt verlesen :redface: . Der Fingersatz gilt für den Tab darüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben