Petrucci-Übung - Anfängerfrage

von Dark_Nero, 07.03.05.

  1. Dark_Nero

    Dark_Nero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.03.05   #1
    Hihi!

    Trotz meines fortgeschrittenen Alters, bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Stromgitarre :rolleyes: . Neben dem Üben und Wundern verbringe ich meine Freizeit hier mit Lesen.
    So bin ich auch auf diesen Thread hier https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44136&highlight=fingersatz gestossen.

    Nach aufmerksamen Lesen macht mich eines stutzig.

    Unter 3) im 3. Tab steht, dass die dünne E so ... 9---10---11---12 ... mit dem Fingersatz 4321 gespielt werden soll.

    Das ist ja wohl (hoffentlich) ein Schreibfehler, oder?
     
  2. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 07.03.05   #2
    Nee, das ist genau richtig! :rolleyes:

    Quatsch, Spaß bei Seite: Ist wahrscheinlich ein Druckfehler, müsste genau andersrum sein!
     
  3. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.05   #3
    Ich glaube eher du hast dich verlesen...

    der Fingersatz lautet 1 2 3 4 1 2 3 4 4 3 2 1

    zuerst spielst du mit 1,2,3,4 die h saite hinauf, dann nochmal mit 1,2,3,4 auf der E saite und mit 4,3,2,1 spielst du ja hinunter:

    -13---12---11---10---

    das ist schon richtig geschrieben;)

    lg Julian
     
  4. Dark_Nero

    Dark_Nero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.03.05   #4
    Sorry, für diese wirklich saublöde Frage.

    Ich habe mich echt verlesen :redface: . Der Fingersatz gilt für den Tab darüber.
     
Die Seite wird geladen...

mapping