pfeifen beim verstärker

  • Ersteller BuTerkeKs
  • Erstellt am
BuTerkeKs
BuTerkeKs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
19.02.06
Beiträge
515
Kekse
2.095
Ort
Berlin
hi

ich hab ne marshall valvestate vs 265 combo und ne behringer gb412 4x12" box dran
wenn ich mit meiner gitarre (https://www.thomann.de/epiphone_lp_special_black_prodinfo.html)
dran spiele und der verzerrer an ist pfeift es richtig laut und wenn ich nen solo von nem lieder spiele gehts eigentlich gar ned weil die oberen seiten so pfeifen und mitklingen
kann man das wegbekommen oder liegt es an den nicht so guten tonabnehmern?

mfg
BuTerkeKs
 
Eigenschaft
 
Woanders hinsetzen/hinstellen
Nicht gespielte Saiten dämpfen
Lautstärke oder Gain oder Höhen etwas reduzieren
Tonanbnehmer tauschen oder wachsen
 
BuTerkeKs schrieb:
oder liegt es an den nicht so guten tonabnehmern?


Hohe Lautstärke und "schlechte" Tonabnehmer verträgt sich in den meisten Fällen nicht miteinander. Spiel doch mal mit ner hochwertigen Gitarre von nem Freund über die gleiche Kombination und sieh obs besser geht.
 
Ein Freund von mir hatte auch eine Epiphone LP (zwei Stunden)
die hat er gleich wieder zurückgetragen weil sie sich mit seinem Amp nicht vertragen hat !
Die humbucker von EPI... streuen sehr leicht !
Eventuell über EMG nachdenken, nachher gibts keine Probleme mehr !
 
die neueren epis haben alle ab werk gewachste pu´s... das pfeifen wird ab gewissen einstellungen nicht zu verhindern sein, nicht bei den besten pu`s.
die epis sind definitiv nicht sehr gut aber bei halbwegs "normalen" einstellungen (also nicht alles auf anschlag) sollten sie trotzdem nicht derart stark wie von dir beschrieben pfeifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben