Pfeifen

B
BaSsS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
20.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Servus zusammen...
bin grad schön am rammstein hören... speziell: engel :D
und hab mal versucht diese tolle melodie mitzupfeifen , aber den ersten ton bekomm ich nur eine oktave tiefer gepfiffen...
hat jemand ahnung oder kann mir nen vorhandenen thread zeigen, der erklärt, wie man seinen eehm ja... tonumfang beim pfeifen erweitern kann? hab schon gesucht nach threads aber keinen gefunden ;)
vielen dank schonmal
greetz

=> für die die es nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=nbZa_9BnMOw
 
Eigenschaft
 
ich habs gerade ausprobiert: Lippenspannung, Lippen mehr zum Knutschmund, Wangenspannung und "Anblasdruck" variieren.
Versuch stückweise an den Ton ranzukommen!
 
Bei mir liegt die Zunge bei den hohen Toenen vorne direkt an der Unterlippe und auf den unteren Zaehnen.

Gerade nochmal probiert: also schon hinter den Zaehnen aber sie drueckt sich sozusagen nach vorne/ueberlappt, waehrend sie bei den tiefen Toenen nach hinten geht.
 
3
  • Gelöscht von der_bruno
jop, bei mir liegt die Zunge auch auf den Zähnen.
Pfeif doch einfach mal einen tiefen Ton, werd dann immer höher und achte da mal auf die Bewegung deiner Zunge. Wenn du noch höher rauf willst musst du einfach die Vorwärtsbewegung der Zunge fortsetzten.
Und lass dich nicht von der Lautstärke irritieren... das wird bei mir nämlich ziemlich laut *ohrenzuhalt*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben