Pflege matter Oberflächen

  • Ersteller Mini Bierhumpen
  • Erstellt am
Mini Bierhumpen
Mini Bierhumpen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
12.09.06
Beiträge
99
Kekse
79
Ort
Oberfranken
Hallo

ich besitze eine Epiphone Gothic Explorer. Die Gitarre hat ja eine schöne matte Lackierung und mir wär es lieb wenn sie diese matte Lackierung auch noch ein bisschen länger hat :D

Nach vielem spielen kommt ja dann doch viel Schweiß auf die Gitarre der dann unschöne glänzige Stellen hinterlässt. Mit was kann ich die Oberfläche am besten reinigen um das matte zu erhalten? Meine anderen Gitarren putze ich immer mit Dunlop No. 65. Ich weiß aber nicht ob das bei diesem Lack so gut ist, weil meine anderen Gitarren glänzen danach immer schön und gerade das möchte ich hier ja nicht.


Hier gibt es ja bestimmt noch mehr die Gitarren mit matten Oberflächen besitzen! Wäre nett wenn hier paar Tipps zum putzen und pflegen zusammen kommen würden! :great:
 
Eigenschaft
 
ein leicht angefeuchtetes mikrofaser-haushaltstuch und anschließend ein geschirrhandtuch zum abtrocknen dürften vollkommen ausreichen.
 
Jedoch wirds früher oder später, je nach Intensivität der Benutzung sowieso glänzende Stellen geben. Da kann man über kurz oder lang nix gegen machen. Immer schön abwischen nach dem Spielen ist aber schonmal ne Idee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben