Gibson- Die richtige Politur

  • Ersteller epiphone-andi
  • Erstellt am
MAI hat recht: alle Gibson sind mit Nitrolack lackiert. Der Hersteller empfiehlt dafür:

--> Gibson Luthiers Choice Guitar Care

i00.jpg
 
Hier würde ich gern nochmal nachhaken... sind wirklich ALLE Gibsons mit Nitro Lack lackiert? Ich habe eine Gibson SG Special mit Blue Teal Flip Flop Lack. Nitro Flip Flop Lack? Kann ich mir grad nicht vorstellen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hab mal gehört, dass die Gitarre ein Gemeinschaftsprojekt von Gibson und BASF war.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier würde ich gern nochmal nachhaken... sind wirklich ALLE Gibsons mit Nitro Lack lackiert? Ich habe eine Gibson SG Special mit Blue Teal Flip Flop Lack. Nitro Flip Flop Lack? Kann ich mir grad nicht vorstellen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hab mal gehört, dass die Gitarre ein Gemeinschaftsprojekt von Gibson und BASF war.

Gruß Chris

Die klarlackschicht ist auch hier Nitrolack! Ob der Flip Flop lack bzw. die farbschicht Zellulosenitrat als Bindemittel besitzt kann ich dir nun aber nicht sagen. Ist aber eh egal, weil du ja sicherlich nicht die Klarlakschicht beschädigen willst ;). Es gibt bei Gibson nur eine ausnahme, dass waren Custom Color Varianten der 60er Jahre, weil Leo so viel erfolg hatte und Gibson auf den Zug aufspringen wollte, die haben Acryllack als Farbschicht. Ansonsten ist es bei Gibson immer Nitrolack.

Grüße
 
Vielen Dank für deine Antwort... Wollte nur wissen ob ich Angst vor Verfärbungen durch falsche Gitarrenständer haben muss.

Gruß Chris
 
mich wundert, das hier das hauseigene Gibson Polish noch keine Erwähnung gefunden hat:
http://www.sweetwater.com/store/detail/AIGG950/ benutze ich, ist einwandfrei.
Edit: Hoppla, gleich im ersten Post überlesen. Schlieren hab ich aber keine damit, man muss nur die Politur auf den LAPPEN aufsprühen, nicht auf die Gitarre. Einmal sprühen reicht, und dann ordentlich polieren, nach 5-6 zügen stellt sich so ein quietschiges stoppen ein, dann ists genau richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben