Pflegemittel und Saiten

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo liebe Musikergemeinde,

ich brauch mal wieder euren Rat ;) . Ich habe bis vor kurzem Daddario-Saiten (09er) gespielt, doch seit dem ich regelmäßiger und länger übe, spiele ich die Saiten extrem schnell stumpf, da hilft auch kein FastFret mehr. Ich habe mir jetzt mal Probeweise einen Ernie-Ball Saitensatz gekauft (unbeschichtet auch 09er) habe da aber das gleiche Problem. Sogar noch stärker, habe nur 5 Stunden geprobt und ein Konzert gespielt (ich hatte in der Big-Band nur 6 Songs zum spielen) und die Saiten sind schon wieder relativ stumpf. Man kann zwar noch auf ihnen spielen und es ist noch nicht unangenehm, aber ich geben den Saiten noch 2 Wochen dann sind auch die wieder abgenudelt :(.

Ich habe jetzt mal ein wenig nach beschichteten Saiten geguckt und kann mich dort aber nicht so recht entscheiden :confused::confused: . Was sind eure Tipps für langlebige Saiten?
Elixir habe ich vor geraumer Zeit auch mal einen Satz gespielt, mit dem konnte ich aber gar nicht warm werden :(:(:( .

Zum anderen, habe ich mir gedacht, wenn ich mir ein gescheites Pflegemittel für die Saiten dazu hole, könnte es ja sein, dass die beschichteten Saiten noch länger halten:gruebel:

Was könnt ihr in dem Bereich noch empfehlen?

Ich bedanke mich schonmal für die hoffentlich zahlreichen antworten ;) .
 
Eigenschaft
 
Ich nehm immer diese Anti-rust Elixir.
Bin egtl. recht zufrieden damit, klingen auch länger. :)

Wie sieht deine Saitenpflege denn so aus?
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben