Phantom Pain - Klappentext (erster Rapversuch)

P
Phantom Pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.17
Registriert
17.05.16
Beiträge
12
Kekse
0
Hey,

ich hab mich mal daran gewagt, einen Raptrack zu schreiben und aufzunehmen.
Es dürstet mich nach Feedback :D
Was haltet ihr vom Text, Flow, Reimtechnik, Mischen und was euch sonst noch so auffällt?
Man will sich ja stetig verbessern ;)




~Phantom Pain
 
Eigenschaft
 
Hört sich für mich stimmig und gut instrumentalisiert an.
 
Hey ho,

ich muss sagen, dass ich deine Stimme ziemlich sympathisch finde ! :)

Vor allem, weil ich deinen Text, der nicht nur aus: " Ich **** deine Mutter" besteht und ein bisschen Anspruch hat, echt mag . :great:

Die Eminem-Anspielung fand ich einfach nur klasse ! Hab mich kaputt gelacht ! :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich rate jetzt mal ins Blaue..., du nimmst dich mit Audacity auf . ---> Solltest vllt. auf eine richtige DAW umsteigen, hilft dir bestimmt deinen Mix zu verbessern: Und bei Programmen wie Reaper, kostet dich das auch nicht viel.

Wobei ich mich sowieso frag, wie man mit Audacity so ein tolles Playback hin bekommt. :confused: Klär mich auf :hail::)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mixing:
Ich finde deine Stimme etwas dumpf, man könnte ein bisschen Top-End boosten und dafür einen leichten Cut bei so ca. 400-500 Hz machen, um da vllt. etwas mehr "Leichtigkeit" rein zu bekommen. Nur so als Idee.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also mir gefällt das ziemlich gut ! :great::great:

MfG Janic:hat:
 
Hey, danke schonmal fürs Feedback :)

@Silvieann, kurz und schmerzlos - cool, wenn es gefällt :)

@Janic_Hackner erstmal danke für die Blumen :D und sehr cool, dass dir der Text & die Anspielung gefallen hat^^
Jap, ich nehme mit Audacity auf, wobei ich das Instrumental nicht selber mache - das ist ein Freebeat von rappers.in (s. Videobeschreibung xD).
Ansonsten bearbeite ich die Stimmen eigentlich kaum, Kompressor drauf, bisschen Bass/Höhenverstärkung und das wars (okay, und hin und wieder ne Spur downpitchen ^^).
Dem entsprechend sagt mir das mit "Top-End-Boost" und der Hz Anzahl leider nicht so viel, kann man das mit Audacity oder braucht man dafür dann schon ein richtiges DAW?
Auf jeden Fall danke für dein Feedback ;)

~Phantom Pain
 
Ehm, ja das geht schon:

Eq.png


Soo könnte die Kurve aussehen, aber richtig glücklich wirst du damit nicht..
 

Anhänge

  • Eq 2.png
    Eq 2.png
    215,4 KB · Aufrufe: 103
Hallo,

von mir ebenfalls ein fettes Lob - yo!

Liebe Grüße

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben