Phantom Pain - Klappentext (erster Rapversuch)

von Phantom Pain, 17.05.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Phantom Pain

    Phantom Pain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.16
    Zuletzt hier:
    17.04.17
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.05.16   #1
    Hey,

    ich hab mich mal daran gewagt, einen Raptrack zu schreiben und aufzunehmen.
    Es dürstet mich nach Feedback :D
    Was haltet ihr vom Text, Flow, Reimtechnik, Mischen und was euch sonst noch so auffällt?
    Man will sich ja stetig verbessern ;)




    ~Phantom Pain
     
  2. Silvieann

    Silvieann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.15
    Zuletzt hier:
    11.05.18
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    2.419
    Erstellt: 17.05.16   #2
    Hört sich für mich stimmig und gut instrumentalisiert an.
     
  3. Janic_Hackner

    Janic_Hackner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    329
    Erstellt: 17.05.16   #3
    Hey ho,

    ich muss sagen, dass ich deine Stimme ziemlich sympathisch finde ! :)

    Vor allem, weil ich deinen Text, der nicht nur aus: " Ich **** deine Mutter" besteht und ein bisschen Anspruch hat, echt mag . :great:

    Die Eminem-Anspielung fand ich einfach nur klasse ! Hab mich kaputt gelacht ! :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich rate jetzt mal ins Blaue..., du nimmst dich mit Audacity auf . ---> Solltest vllt. auf eine richtige DAW umsteigen, hilft dir bestimmt deinen Mix zu verbessern: Und bei Programmen wie Reaper, kostet dich das auch nicht viel.

    Wobei ich mich sowieso frag, wie man mit Audacity so ein tolles Playback hin bekommt. :confused: Klär mich auf :hail::)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mixing:
    Ich finde deine Stimme etwas dumpf, man könnte ein bisschen Top-End boosten und dafür einen leichten Cut bei so ca. 400-500 Hz machen, um da vllt. etwas mehr "Leichtigkeit" rein zu bekommen. Nur so als Idee.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also mir gefällt das ziemlich gut ! :great::great:

    MfG Janic:hat:
     
  4. Phantom Pain

    Phantom Pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.16
    Zuletzt hier:
    17.04.17
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.05.16   #4
    Hey, danke schonmal fürs Feedback :)

    @Silvieann, kurz und schmerzlos - cool, wenn es gefällt :)

    @Janic_Hackner erstmal danke für die Blumen :D und sehr cool, dass dir der Text & die Anspielung gefallen hat^^
    Jap, ich nehme mit Audacity auf, wobei ich das Instrumental nicht selber mache - das ist ein Freebeat von rappers.in (s. Videobeschreibung xD).
    Ansonsten bearbeite ich die Stimmen eigentlich kaum, Kompressor drauf, bisschen Bass/Höhenverstärkung und das wars (okay, und hin und wieder ne Spur downpitchen ^^).
    Dem entsprechend sagt mir das mit "Top-End-Boost" und der Hz Anzahl leider nicht so viel, kann man das mit Audacity oder braucht man dafür dann schon ein richtiges DAW?
    Auf jeden Fall danke für dein Feedback ;)

    ~Phantom Pain
     
  5. Janic_Hackner

    Janic_Hackner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    329
    Erstellt: 17.05.16   #5
    Ehm, ja das geht schon:

    Eq.png

    Soo könnte die Kurve aussehen, aber richtig glücklich wirst du damit nicht..
     

    Anhänge:

    • Eq 2.png
      Eq 2.png
      Dateigröße:
      287,6 KB
      Aufrufe:
      22
  6. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    277
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 18.05.16   #6
    Hallo,

    von mir ebenfalls ein fettes Lob - yo!

    Liebe Grüße

    Holger
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.465
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.656
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 18.05.16   #7

    Wahrscehinlich wäre dein Track in Rap/HipHop-Hörproben besser aufgehoben. Ich verschieb dich mal dort, lasse aber eine hier eine temporäre Weiterleitung.
     
Die Seite wird geladen...