Phantompower an Midiboard vom Alesis Quadraverb aus?

  • Ersteller nighthawkz
  • Erstellt am
nighthawkz
nighthawkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.368
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Hi,
Ich habe eine Rolls MP80 Midileiste, die ihre Phantomspeisung über Pin1- Ground und Pin3 - hot haben will. wie verklicker ich dem Quadraverb dass es eben dies tut? (Anmerkung: Ich stöber schon im Manual, aber ich hab es nur als PDF und da ist das Nachlesen eine aufwenidge Angelegenheit. Arrgh... Neue Seite laaaaaaadeeeeeeeeeeen....)
 
Eigenschaft
 
Das geht nicht. Das Bereitstellen einer entsprechenden Speisespannung via MIDI-Kabel ist kein feature des MIDI-Interfaces. Nur einzelne Geräte, die speziell auf den Betrieb mit einer bestimmten Steuerleiste abgestimmt sind, können das.

Du kannst Dir lediglich einen Adapter bauen und so das Netzteil für den Treter mit ins Rack packen.


der onk
 
du kannst auch, wenn der quadraverb intern mit der richtigen spannung arbeitet, einfach die spannung von netzteil eingang mittels zwei kabel einfach auf die entsprechende midbuchse legen ;)

ich habs bei meiner ART X11 Midileiste genau andersrum gemacht, mein Nobels MS4 hat die richtige spannung an der Buchse anliegen, also hab ich einfach die Midipins mit dem netzteil eingang verbunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben