Alesis Quadraverb mit Nobels MF-2 / Stompbox, Taptempo?

von jafferji, 06.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. jafferji

    jafferji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    49
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.08   #1
    Hallo,

    ich habe mir überlegt oben beschriebens (Quadraverb + Nobels MF-2) zuzulegen und habe da noch ein paar Fragen, ob das so funktionieren wird wie ich mir das vorstellen.

    Kurze Beschreibung:
    Ich will mit der Midileiste meinen Amp umschalten (was sie sicher kann durch die Relais, ist nur ein bisschen Kabelgebastel) und zwar auf 2 Taster, eben jeweils ein Kanal.
    Dazu hätte ich noch gerne eine Art Stompbox-Modus um Effekte des Quadraverb zu und abzuschalten. Um das Delay dann an das entsprechende Tempo anzupassen, würde ich mir gerne einen Taster als Tap-Tempo-Taster belegen.

    Ich will eigentlich bewusst keine Presets, sondern eben die Effekte einzeln dazuschalten. Es wird sich sowieso nur um Chorus und Delay handeln.

    Ich hab die MIDI-FAQ hier im Board gelesen und daraus folgere ich, dass das Nobels CC- Befehle senden können muss, um Effekte an- und auszuschalten und nen Taster als Tap-Tempo zu haben. Und das kann es ja.

    Ich habe versucht aus der Anleitung des Quadraverb schlau zu werden, aber leider ist es nur eine eingescannte Version und dazu noch so sortiert, dass man es ausdrucken und binden kann....
    kurz und knapp: ich werd nicht schlau draus.

    Was muss ich also genau nachgucken um zu wissen ob das Quadraverb den Stompmodus kann oder hängt das nur von der Midileiste ab?

    Ich hoffe ich habe nicht zu sehr verwirrt, aber ich bin grade auch ein bisschen verwirrt.

    Beste Grüße!
     
  2. jafferji

    jafferji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    49
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.08   #2
    gar keiner?
     
  3. crazy-man

    crazy-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.08   #3
    ???????????????????????????????
     
  4. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    27.07.17
    Beiträge:
    6.096
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 10.10.08   #4
    na dann erbarm ich mich mal.....

    das quadraverb kann weder taptempo noch stompboxmodus
    also vergiss das vorhaben lieber wieder mit dem gerät
    da brauchste schon was höherwertigeres
    (z.B. roland GP8, GP16 und im idealfall mit ner Roland MFC100-Leiste, dann kannste dir die MF2 von Nobels nämlich auch schenken)
     
Die Seite wird geladen...

mapping