Phantomspeisung für welchen Midi Footcontroller?

  • Ersteller FL-Guitarworks
  • Erstellt am
F
FL-Guitarworks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Registriert
09.11.07
Beiträge
71
Kekse
0
Einen schönen Abend zusammen,

da hat man mal einen Preamp, der über eine Phantomspeisung für Fußschalter verfügt und was dann? Man hat keinen passenden Fußschalter dazu. Der Preamp meiner momentanen Wahl ist ein Sansamp PSA 1.1, welcher an Pin 1 und 3, des 5-poligen MIDI- Inputs Phantomspannung liefern kann. Die einzigen Pedale, bei denen diese aber funktioniert scheinen die zwei von Tech 21 selbst zu sein. Meine Frage, kennt ihr noch andere Pedale, die man so powern kann?

Vielen Dank schon mal!!
 
Eigenschaft
 
Alternativ kannst du dir natürlich auch ein kleines Kästchen löten, in dem du die Pole umverteilst. Dann kannst du jeden beliebigen Phantomspeisungs-fähigen Footcontroler anschließen. Die Midi-Befehle gehen eh immer über 4&5, also bleibt 1,2 und 3 ja frei. Bei den Engl-Fußleisten zum Beispiel geht der Strom über 1 und 2, während 3 tot liegt.
 
also ich meine, dass phantom an pin 1&3 der midi-standard ist. diesem standard folgen fast alle hersteller, nur engl macht den strom an pin 1&2.

sonst ist die idee von absint wohl die beste. oder: ich habe (denn ich hab die engl e570 und das tech21 midimoose), einfach gleich das midi-kabel abgeschnitten, ausgekreuzt und neu gelötet.
 
Es gibt im Netz eine Anleitung wie man das Behringer FCB1010 so umbauen kann, dass es mit Phantomspeisung läuft. Scheint nicht schwer zu sein.
Das alte RFC Midibuddy MP128 läuft mit Phantomspeisung ab Werk. Ich hatte das Teil mal und war sehr zufriden damit. Wird leider nur nicht mehr gebaut, aber man müßte es so für 35-45 Euro gebraucht bekommen.
 
Hi,
danke für die Antworten. Ich habe leider bis jetzt nicht so viele Fußleisten gefunden, die mit dieser Art von Phantomspeisung laufen. Hat irgendwer ne Ahnung wie man einen Boss FC-50 auf Phantomspeisung laufen lassen kann oder irgendwelche Pedalempfehlungen?
Vielen Dank schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben