Phantomspeisung nachträglich!?

von me1, 20.01.06.

  1. me1

    me1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    23.01.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #1
    Liebe Gemeinde,

    hab da ne Frage, oder besser n Problem:

    Ich würde gerne ein Kondensator Mic an nen Drahtlossender hängen, das Problem ist, das der Sender keine 48V Phant.speisung liefert.
    Gibts ne möglichkeit (die man sich an den Gürtel stecken kann) um das Mic zu speisen?

    ME1
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 21.01.06   #2
    Nicht dass ich wüsste. Nur bei Headsets kenn ich sowas. Das Crown CM 311 A hat eine 9V-Block-Batterie. es kommt aber auch mit neun Volt aus.
     
  3. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 21.01.06   #3
    Es gibt schon batteriebetriebene Phantomspeiseadapter (z.B. von AKG), nur sind die meistens mit den speziellen Anschlüssen der jeweiligen Hersteller versehen. Wird u.U. eine ziemliche bastelei.
     
  4. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 21.01.06   #4
    ...und wie artcore schon angedeutet hat, decken die auch nur einen sehr kleinen Spannungsbereich ab, das Mikro müßte dann in diesem Bereich liegen.
     
  5. me1

    me1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    23.01.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #5
    Vielen Dank!

    Dann werde ich mir wohl selber was bauen müssen... ;-)

    Grüße,

    ME1:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping