Kein Aufnahmesignal mit NT1-A Kondensator Mirko

Hallo,,

Aber sowas (Phantomspannung an Klinke) wird man heutzutage kaum/nicht mehr finden

...das kenne ich auch nur noch von Mischpulten, über die ich anfangs meiner bandbegeisterten Zeit in den frühen 80ern gestolpert bin - und die waren damals schon Oldies. Ist auch einfach zu gefährlich, da beim Stecken der Klinke die Spannung für einen Moment kurzgeschlossen wird... ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Mikrofon das mögen würde.

Viele Grüße
Klaus
 
Genau das meinte ich: wenn man einen Mono Stecker in den TRS Input mit angeschalteter Phantomspeisung reinsteckt, erzeuge ich kurzeitig Kurzschlüsse bzw. gebe die Spannung auf den falschen Pins ab. Das mag mit Sicherheit kaum ein Mikro bzw. Input:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben