Phasenverschiebung bei PAN/TILT auch bei eigenen Figuren??

  • Ersteller DJ B.M.O.
  • Erstellt am
D
DJ B.M.O.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
21.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich bitte euch um eure Hilfe!! :!:

Ich habe 24 Movingheads und ich würde jetzt gerne eine beliebige Figur zeichnen (also einfach einen Kreis mit vielen Punkten mit dem PAN/TILT Feature erstellen und entsprechend abändern)!!

Das Problem ist derzeit, dass alle 24 Moving Heads die gleiche Bewegung durchführen, ich allerdings gern hätte, dass sich alle Movingheads gleich verteilen und dann den Weg abfahren.

das ganze funktioniert ja bereits mit der FX-Engine, allerdings habe ich da ja nur Cosinus, Sinus und Rampe zur verfügung,... --> da kann ich auch evenly einstellen,...

kann ich evenly auch irgendwie bei anderen Figuren, welche durch das PAN/Tilt Tool erstellt wurden erzielen??
also eigentlich geht es nur um eine entsprechende Phasenverschiebung!!!

Ich bitte euch um eure HILFE!!!

vielen Dank!

P.S.: ich nutze die Version 3.0.1
 
Eigenschaft
 
Halli Hallo. Habe mir Freestyler mal angeschaut. ist nicht das Nutzer freundlichste Programm. Empfehle dir Daslight. ist recht einfach zu benutzen. Die Phasenverschiebung ist in dem FX Generator auch schon enthalten via einfachem Schieberegler. ist nur so ein Tip falls du die Sache die du da machen möchtest nicht hin kriegen solltest.

Gruß Olli
 
zur ot legst du nen sinus auf den pan, nen cosinus auf den tilt, dann würde nen scqanner nen kreis laufen, das MH wird ne 8 machen, wenn du nun die amplitude bei beiden verkleinerst dan wirdas auch bei nem MH irgendwann nen kreis.. dort kannst du dann mit der phasenverschiebung arbeiten.

Ob es bei freestyler einfacher geht? kann ich dir nicht sagen. ich nutze scanshow da geht es viel einfacher..

Wen du eh nicht mit freestyler zufrieden bist dann schau dir doch mal dmxcontrol an.. auch free..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben