Phaser plugin, das nach BPM regelbar ist?

  • Ersteller IntoEternity
  • Erstellt am
IntoEternity
IntoEternity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.14
Registriert
23.05.05
Beiträge
63
Kekse
67
Hallo liebe Leute :)

Gibt es ein Phaser VST Plugin ist, bei dem die Geschwindigkeit in Bpm einstellbar ist? :gruebel:

vielen Dank für eine Antwort und
schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Danke für deinen Link, der ist gut. Aber trotzdem: Leider nicht nicht fündig geworden. Da sind natürlich viele Phaser-Plugins aufgelistet, aber bei keinem ist aus der Beschreibung ersichtlich, dass das Tempo über Bpm einstellbar ist. Ich habe ja auch schon viele ausprobiert und keiner hatte diese Einstellmöglichkeit. In Cool Edit Pro 2 gibt es einen Phaser, der über bpm regelbar ist. Allerdings hilft mir das wenig, ich such ja ein vst-plugin
 
welche DAW? Bei meinem Abelton Phaser geht das z.B., bei Abelton kann man auch Parameter von VST in der DAW als Parameter anzeigen lassen und dann evtl. dem Song BPM angleichen lassen, weiss nicht inwieweit dass bei anderen DAW geht. Ansonsten evtl. Reaktor Plugins mal suchen oder im KVR forum danache explizit fragen, dann fügt vielleicht jemand sowas einem Phaserplugin hinzu, da hocken ja die ganzen Entwickler ;)
 
Andere Frage: Warum willst Du BPM einstellen ? Wenn es um das synchronisieren zu einem Song geht, kann man dies i.d.R. direkt am Plugin einstellen. Bei Cubase geht es. Und alle anderen aktuellen VST-Plugins die ich kenne, geht es auch.
 
Es geht um eine im MusicMaker aufgenommene Spur, bei der ein starker Phasereffekt 16 takte durchgelaufen sein soll und dann eben von neuem beginnen soll. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das exakt anpassen soll ohne BPM. Der aufgenommene Song ist nämlich auch nicht mit Tempoangaben des Musicmakers synchronisiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
rechne es aus ^^ 60 / bpm * 4 * 16 ergibt die zeit in sekunden

zur erklärung:
60 / bpm ergibt die zeit für eine viertelnote
* 4 => ein takt
* 16 => 16 take
 
Ok. Das würde tatsächlich gehen :) Dann bräuchte ich einen Phaser, bei dem man das Tempo in Sekunden und mit Nachkommastellen angeben kann. Weiß da jemand einen?
 
Also ich hab jetzt über Umwege das bekommen was ich wollte. Und zwar hab ich ausgerechnet, wie viele Sekunden ein Phaserdurchlauf dauern soll. Das hab ich dann wiederum in die jeweilige Herzangabe umgerechnet (geht mit dem Phaser von Cool Edit Pro 2). Als VST Plugin benutz ich jetzt Supaphaser. Dort kann man die Herzfrequenz mit 3 Nachkommastellen einstellen.
 
herzfrequenz ist einfach 1 / periodenzeit dann brauchst nicht immer extra in cool edit gehn ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben