Phones out Spider II 75 w

• Ersteller Maxx is
  • Erstellt am
Maxx is
Maxx is
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.22
Kekse
819
So, nachdem sich vor ner Stunde meine Nachbarin (zum wiederholten Male) über mein Gitarrenspiel beschwert hat, seh ich jetzt ein, dass 75 w in einer Mietwohnung abends zu viel ist. Da ich noch einen Adapterstecker da hatte, habe ich mit diesem an den Phones out/Speakers out Anschluss meine Kopfhörer angeschlossen.
Allerdings hör ich nur auf der linken Seite etwas, und wollte mal wissen woran das liegt.
Kopfhörer sind in Ordnung, also liegt es wahrscheinlich am Amp!? aber woran genau? Und wenn sich das nicht beheben lässt, bzw ab Werk so ist, wo finde ich halbwegs günstige Alternativen (Effektgeräte, Preamps etc), die vom Sound alles abdecken?
Preislich sage ich mal wären bis 150€ schön.

PS: Ich habe durch die SuFu nichts gefunden, wenn es schon einen ähnlichen Thread gibt und den jmd findet, wäre es nett, wenn er mir den Link schickt, danke!

Gruß Max

Eigenschaft

Dass nur auf einer Seite etwas kommt, liegt daran dass du an einem Mono-Out mit einem Stereostecker gelandet bist. Da ist nichts kaputt, das ist normal. Ich kenne den Amp jetzt nicht so genau, aber was genau ist das für ein Ausgang? Ein Mono-Out für Kopfhörer ist sehr ungewöhnlich, ich glaube du hängst deine Kopfhörer an einen Speaker-Out und das könnte sowohl deinem Amp als auch deinen Kopfhörern nicht so gut bekommen.

Falls du das Problem nicht gelöst bekommst und dir die Line 6 Modellings gefallen, kannst du dir überlegen ob du dir einen Pocket Pod zulegen willst.

Gruß, David.

An dem Ausgang steht Phones out/Speaker out, also ich denke schon, dass der dann geeignet ist.
Aber mono ist blöd, evtl hab ich jetzt aber ne Option auf ein Boss Me 25 von nem Bekannten, der sehr viel drop tunings spielt und sagt, es würde ihm in den tiefen Lagen zu wenig differenzieren. ich probier das mal aus und evtl hab ich dann shcon eine Lösung für mein Problem!
Den Pocket Pod probier ich trotzdem mal aus, wenn ich demnächst in den Laden meiens Vertrauens gehe, wenn der allerdings die selben models wie der Spider hat, wirds wohl eher nix.
Die Clean Kanäle und Gain Sachen finde ich zwar in Ordnung, aber alles chrunchig-rockige finde ich nicht besonders gelungen, falls jemand da brauchbare Settings für hat, könnte er die mir mal schicken!
Gruß
Max

Die Clean Kanäle und Gain Sachen finde ich zwar in Ordnung, aber alles chrunchig-rockige finde ich nicht besonders gelungen, falls jemand da brauchbare Settings für hat, könnte er die mir mal schicken!
Gruß
Max

Kann ich auch so unterschreiben, ich find die Cleansounds brauchbar und auch der Highgainkram ist nicht übel, aber meinen Sound, der irgwie zwischen Crunch und Overdrive liegt, finde ich mit den Teilen auch nie. Geht mir aber mit den meisten Modellingamps so.

Mir fällt gerade auf, dass du in deinem Eingangspost was von einem Adapterstecker gesagt hast. Möglicherweise liegt auch da das Problem, dass du nur ein Monosignal bekommst. Ich habe den Output den du benutzt bei dem Amp selbst noch nicht wirklich verwendet, daher kann ich dir leider nur bedingt helfen und sagen, dass wohl nichts kaputt sein wird.

Gruß, David.

Daran dürfte es eigentlich auch nicht liegen, denn wenn ich manchmal mit nem Freund etwas jamme, schließe ich mit dem Adapter (6,3 auf 3,5 mm?halt Gitarrenkabelstärke auf kleine Klinkenstecker) meine Gitte an die PC Boxen an. Und da kommt der Ton auch aus beiden Boxen. Naja, wenn das Me 25 mir gefällt, wird das sowieso den Amp zumindest abends ersetzen. Dann noch zu Weihnachten ordentliche Kopfhörer und ich bin wieder ein glücklicher Mensch!

Gruß Max