Phonic Helix 12 FW Latenzprobleme

U
uliuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
26.11.06
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,nach mühseliger Zeit mit der Installation des Helix Board 12 Firewire-Mixer habe ich das Problem bei Aufnahmen (auch bei nur 1ner Spur) von grossen Latenzen die sogar Töne verschlucken und Kratzige Geräusche geben.Ich habe verschiedene Einstellungen der Latenzzeiten versucht,ich habe einen 2ten PC probiert (mit gleicher FW-Karte),aber das Resultat ist immer eine Aufnahme die nur Müll hervorbringt.Der PC mit WindowsXP mit 1GB und 2,7 Ghz ist garantiert ausreichend.Ich habe eine asus FW-Karte.
Wer weiss mir Rat,leider bin ich Anfänger.:gruebel:

Was ich bereits an Erfahrung berichten kann ::rolleyes:Das Board läuft auch mit Adobe Audition 1,5.Weiss aber nicht wie man die Helixsoundkarte dort aktiviert.Wenn man aber Cubase installiert (Anleitung gibts für cubase LE auf der Phonic-Seite)dann hat Adobe diese anscheinend automatisch auch gefunden.So wars jedenfalls bei mir.
Schaltet man das Helix erst ein wenn der PC schon läuft geht nix.Erst Helix einschalten,dann PC(Plug and Play).
 
Eigenschaft
 
So,nun kann ich berichten,dass das Helix Board 12 FW auf einem 3ten PC mit gleicher FW-Karte unter Windows getestet wurde und obwohl nur 800Mhz und 512 MB Ram lief die Aufnahme mit verstellter Latenz bei 8ms einwandfrei.Wieso es nun bei den schnelleren PCs nicht funktioniert ist mir immer noch ein Rätsel.Vielleicht weiss jemand eine Antwort.
 
Prima,jetzt läuft alles , hab n paar Einstellungen im PC verändert und es geht.