Problem mit Phonic Helix Board 18 FW Interface bei 88.2 kHz

  • Ersteller Hexxium
  • Erstellt am
Hexxium
Hexxium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
31.03.05
Beiträge
130
Kekse
3
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte mit meinem Phonic Helix Board 18 FW aufnehmen und habe folgendes Problem:

Bei 44.1 kHz funktioniert die Aufnahme und Wiedergabe über das Firewire-Interface einwandfrei, Mikrofone usw. sind also korrekt angschlossen.

Wenn ich aber auf 88.2 kHz umschalte, funktioniert zwar die Wiedergabe vom PC, nicht aber die Aufnahme - in Cubase kommt kein Signal an.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Hierzu noch: Warum hat das Mischpult zwei Firewire-Anschlüsse? Ich konnte dazu im Handbuch nichts finden, es funktioniert auch mit einem Kabel. Oder brauche ich das zweite gerade für die höheren Sample-Raten?

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo Hexxium,

ich habe Deinen Thread aus der PA- in die Recording-Abteilung verschoben, da es nicht um eine Live-Anwendung geht...

Hierzu noch: Warum hat das Mischpult zwei Firewire-Anschlüsse? Ich konnte dazu im Handbuch nichts finden, es funktioniert auch mit einem Kabel. Oder brauche ich das zweite gerade für die höheren Sample-Raten?

Der zweite Firewire-Anschluss dient dazu, weitere Firewire-Geräte anzuschließen, Stichwort "Daisy-Chain". Natürlich brauchst Du nur ein Kabel für die Verbindung des Pults zum Rechner...
 
Ok, danke und sorry für's falsche Forum.
Dann könnte es also ein Hard- oder Softwarefehler sein? Ich bin wirklich etwas ratlos, zumal das Board das ja definitiv können sollte. Wie gesagt funktionert es mit exakt gleicher Verkabelung / Einstellung bei 44.1 kHz.
 
Habe Sonar egal (unter Audio Optionen Sampling Rate)

du musst die Samplingrate am Cubase auch auf 88,2khz

und beim Interface auch auf 88,2khz einstellen .

mfg:rolleyes:
 
Hallo,

danke für den freundlichen Hinweis, aber das ist schon so eingestellt. In den Projekten sind auch schon massig Audiodaten vorhanden (eben in 88.2kHz), ich will nur noch ein Gitarren-Reamping im Proberaum machen, der Rest wurde woanders schon komplett aufgenommen. Das Playback klappt ja in 88.2kHz, nur eben die Aufnahme nicht. Der Phonic-Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben