Phono Preamp für Aufnahmen?

T

takko

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Mitglied seit
29.10.07
Beiträge
324
Kekse
0
hallo,

habe Gemini tt 02 und Mixer gemini ps 424 x und die soundkarte m audio 1010lt.
Brauche ich einen Phono Preamp, damit ich die alten Platten aufnehemen kann, oder geht es auch, wenn ich direkt vom mixer ins soundkarte gehe?
 
guinness

guinness

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.12.11
Mitglied seit
07.09.05
Beiträge
925
Kekse
2.531
Ort
Braunschweig
hallo,

habe Gemini tt 02 und Mixer gemini ps 424 x und die soundkarte m audio 1010lt.
Brauche ich einen Phono Preamp, damit ich die alten Platten aufnehemen kann, oder geht es auch, wenn ich direkt vom mixer ins soundkarte gehe?

Geht, da Phono-Preamps im Mixer drin sind. Sonst würde sich nämlich jede darüber abgespielte Platte arg leise und sehr hoch-mittig anhören ;)
Aber der passende Artikel zu "Soundkarte" ist "die". Dem entsprechend heißt es "in die Soundkarte", und nicht "ins Soundkarte" :D
Davon ab, wieso hast du's nicht einfach ausprobiert?
 
T

takko

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Mitglied seit
29.10.07
Beiträge
324
Kekse
0
Der Mixer kommt voraussichtlich morgen.
Die Sache mit Phono Preamp ist mir eben eingefallen.
Wollte wissen, ob ich doch eins brauche, sonst würde ich es auch direkt bestellen ;)

DANKE für deine Antwort :great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben