Phono Preamp für Aufnahmen?

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
hallo,

habe Gemini tt 02 und Mixer gemini ps 424 x und die soundkarte m audio 1010lt.
Brauche ich einen Phono Preamp, damit ich die alten Platten aufnehemen kann, oder geht es auch, wenn ich direkt vom mixer ins soundkarte gehe?
 
Eigenschaft
 
hallo,

habe Gemini tt 02 und Mixer gemini ps 424 x und die soundkarte m audio 1010lt.
Brauche ich einen Phono Preamp, damit ich die alten Platten aufnehemen kann, oder geht es auch, wenn ich direkt vom mixer ins soundkarte gehe?

Geht, da Phono-Preamps im Mixer drin sind. Sonst würde sich nämlich jede darüber abgespielte Platte arg leise und sehr hoch-mittig anhören ;)
Aber der passende Artikel zu "Soundkarte" ist "die". Dem entsprechend heißt es "in die Soundkarte", und nicht "ins Soundkarte" :D
Davon ab, wieso hast du's nicht einfach ausprobiert?
 
Der Mixer kommt voraussichtlich morgen.
Die Sache mit Phono Preamp ist mir eben eingefallen.
Wollte wissen, ob ich doch eins brauche, sonst würde ich es auch direkt bestellen ;)

DANKE für deine Antwort :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben