phrasierung bei soli

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
Hi Leute

Ich möchte in meine soli etwas mehr melodiführung reinbekommen und daher suche ich einige soli (die nur auf melodie ,ohne shreed oder sonstwas, aufgebaut sind)!
Währe lieb wenn ihr mir einigesn nennen könntet,
am besten währe gleich ein Guitar pro, das währe echt lieb von euch!

Geht eben um gute melodieführung, bitte aber nicht so extrem sachen wie irgendwas von Satriani oder Eric Johnson, ich suche infach wirklich die simpelsten soli überhaupt!
im klartext: ich suche die soli bei dennen man beim zweiten mal mitsummen kann!

Gruß Maxi
 
Eigenschaft
 
Satriani - Crush of Love

Kein Solo in dem Sinne und auch von Satriani ;)
Aber das ist wirklich einfach und... seien wir ehrlich .... schlichtweg genial!


Hänge dir die .gp3 an

Kann aber nicht sagen, ob die gut/richtig ist, da ich momentan kein GP mehr habe...
 
Satriani - Crush of Love

Kein Solo in dem Sinne und auch von Satriani ;)
Aber das ist wirklich einfach und... seien wir ehrlich .... schlichtweg genial!


Hänge dir die .gp3 an

Kann aber nicht sagen, ob die gut/richtig ist, da ich momentan kein GP mehr habe...
Ich hab gesagt das ich nix von satriani will :D
-ich erklär dir auch warum XD
weil ich da so ziehmlich alle lieder durch hab,
aber danke für die datei, würde mich natürlich um weiter antworten freuen?!

und ich muss dir zustimmen das lied ist genial!
 
Ah ok... dachte das war eher darauf bezogen, dass Satriani zu technisch sei und du ja mehr gefühl brauchst... da kam mir als erstes eben Crush of Love :)

Was mir spontan noch einfällt sind diese drei kleinen Clips von Zakky Boy.
Hat der glaub ich für irgendeine Zeitschrift mal aufgenommen.

Clip 3 ist auch sehr genial. Geht natürlich nur knapp eine Minute, aber DAS ist ebenfalls sehr Gefühlvolles Solieren. Auch wenn es hinterher in Shred umschlägt, dennoch der Anfang würde denke ich gut passen.

Vielleicht findeste das ja noch in den tiefen des Boards.
 
Hand in Hand: Beatsteaks
December Flower: Inflames
1. Solo von Angels don't kill: Children Of Bodom
 
Parisian Walkways von Gary Moore hat eine verammt geile Melodieführung....
 
Ain't it fun von Guns n' Roses (weiß nicht von wem das Original ist)

Intro-Solo/Melodie ist genial
 
Ain't it fun von Guns n' Roses (weiß nicht von wem das Original ist)

Intro-Solo/Melodie ist genial
stimmt danke... was mir gerade selber einfällt... november rain *g*!!

Angel's don't kill von cob kann ich au, das ist echt ein geiles solo, endet zwar im shreed aber klingt geil!
 
ich suche infach wirklich die simpelsten soli überhaupt!
im klartext: ich suche die soli bei dennen man beim zweiten mal mitsummen kann!

Ohne Dir mit git pro oder Tabs dienen zu können, dürfte aber keine Schwierigkeit sein:
Santana: eigentlich alles, aber besonders Samba Pati, Black Magic Woman auch der neueste Hit von dem
Beatles: While my guitar gently weeps
Nazareth: Love hurts
J.J.Cale: Mal in die CD Troubador reinhören, ansonsten auch fast alles von dem. Empfehlen kann ich die letzte CD mit Eric Clapton zusammen. Von den songs her Standard - aber auf was für einem Niveau! Anspieltipp: Danger
Alternative zu Satriani wäre Van Halen, insbesondere die CD wo Cold as Ice, Running with the Devil etc. drauf ist.
Hendrix: All along the Watchtower, The wind cries Mary


So mal auf die Schnelle.

x-Riff
 
Nunja eigentlich eine ganze Menge von Gary Moore.Parisienne Walkways wurde schon genannt.Dann aber noch sowas wie Still got the blues,The Loner,Spanish Guitar etc etc
 
@Maxi: Melodie und Phrasierung sind 2 verschiedene Dinge, auch wenn sie im Hörergebnis untrennbar verbunden sind.

Phrasierung bezeichnet die spieltechnische (oder gesangstechnische) Ausführung einer Melodie, also Dynamik, Rhythmik, Artikulation (Anschlag, Verzierungen usw.).
 
@Maxi: Melodie und Phrasierung sind 2 verschiedene Dinge, auch wenn sie im Hörergebnis untrennbar verbunden sind.

Phrasierung bezeichnet die spieltechnische (oder gesangstechnische) Ausführung einer Melodie, also Dynamik, Rhythmik, Artikulation (Anschlag, Verzierungen usw.).
ja das meinte ich auch etwa... also mir gings jetzt nicht nur um melodieführung... war vieleicht etwas verunglückt ;-) mein post!
 
Also zu Guns N Roses könnte ich noch Sagen Estranged oder Sweet Child O`Mine sind auch solche Ohrwürmer ^^.

Mfg
 
Angel's don't kill von cob kann ich au, das ist echt ein geiles solo, endet zwar im shreed aber klingt geil!

wow hast du das als tabs vorliegen vlt guitar pro hab nur fakes gefunden, ist aber auch super schwer glaub ich! ich wünschte ich könnte das hab ich selten bei youtube gesehen! hut ab Maxi!
 
wow hast du das als tabs vorliegen vlt guitar pro hab nur fakes gefunden, ist aber auch super schwer glaub ich! ich wünschte ich könnte das hab ich selten bei youtube gesehen! hut ab Maxi!
ich find das zweite sogar fast schwerer,
ich hab ein ziehmlich korrektes GP file aber der lauf am ende ist glaub falsch (nicht folständig) ich denke das sind im orginal 2spuren! Aber der melodiepart ist komplett richtig, genauso wie beim zweiten, taktmäßig hier und da was danneben aber das kannst ja richtig spielen! Ich wünsch dir viel spaß beim üben, cob ist schon hart!
Kennst wintersun? - wenn nicht dann zieh dir mal youtubevideos rein!

Wenn ich mal ne andere gitarre hab (für C-stimmung) stell ichs auch bei youtube rein, backing hab ich schon! Ist mit abstand mein lieblingsolo von cob... aber das definitv härteste ist wohl kissing the shadows da hab ich ewig gebraucht!

Gruß Maxi
 

Anhänge

  • Children Of Bodom - Angels Don_'t Kill.gp4
    30,6 KB · Aufrufe: 120
zum thema phrasierung genauso wie genialste melodien, sollte man sich mit pink floyd (david gilmour) beschäftigen. speziell bei der phrasierung sind aber auch viele blueser sehr interessant, ein meister beispielsweise jeff beck, oder Stevie ray vaughan.
wer mir persönlich von den rockern sehr gut gefällt was phrasierung und melodie angeht ist neben joe satriani noch reb beach, sehr zu empfehlen sein lehrvideo cuttin loose
 
j.j. cale hat das wirklich drauf.

sein solo bei danger ist eins der besten das ich je gehört habe


ansonstenkann ich derek trucks und larry carlton empfehlen


grüße b.b.
 
@Maxi Wintersun ist cool echt nen guter Tip!
 
bin da jetzt nicht SO firm,aber mein favorit außer gary moores genannten liedern war immer my guitar gently weeps in einer version von eric clapton!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben