Piano Kaufen für ein Anfänger

  • Ersteller cutiestyle
  • Erstellt am
C
cutiestyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
25.05.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo hier lieben menschen,
Ich möchte mir ein Piano kaufen.. habe früher mal ein stück gelernt bei einem freund der ein piano besaß.. nun möchte ich mir selbst ein piano kaufen, denn es hat mir sehr viel spaß gemacht darauf zu spielen.. leider habe ich keine ahnung auf was ich achten muss beim kaufen.. ich möchte mir kein keyboard kaufen.. mein limit liegt bei 600 euro hoffe das reicht.. habe bei thomann.de geschaut da giebt es ja eine mänge auswahl.. könnt ihr mir vielleicht helfen? und noten lesen kann ich auch nicht.. werde mir ein buch bei amazon bestellen um mir piano spielen bei bringen zu können ich hoffe das geht ganz ohne klavier unterricht habe momentan kein geld dafür leider..

danke für eure netten antworten.. :D
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich würde Dir raten die Finger von irgendwelchen Klavieren zu lassen, die man irgendwo bestellen kann. Damit sind schon viele reingefallen. Und schon gar nicht über Ebay :eek: Besser ist den Anzeigenteil der Zeitungen zu studieren, bei einem vielversprechenden Angebot anzurufen, und dann jemanden mitnehmen, der sich mit der Materie etwas auskennt. Im besten Falle natürlich ein Klavierbauer :) Du sparst so viel Geld und Nerven. Du solltest auch beachten, dass bei einem eventuellen Gebrauchtkauf noch Kosten für Transport und Stimmung dazu kommen.
Du kannst Dich auch in Deiner Umgebung mal umhören, und nach einem Piano fragen. Oft steht irgendwo eines "im Weg", und derjenige würde sich freuen, wenn er los wird. Auch da gilt: Erst von jemanden einen Blick drauf werfen lassen.

Was die Noten angeht gibt es verschieden gute Bücher, nachdem man sich das Klavierspielen selbst beibringen kann. Das kann natürlich einen richtigen Unterricht nicht ersetzen, und ist oft eine Frage von Selbstdisziplin.

Viel Glück bei der Suche :)

Gruß,

Paul
 
Hallo,

ich empfehle dir bei dem Budget das Yamaha P 95 oder Korg SP 170 (beides Neugeräte).
 
echtes Klavier oder Digital-Piano, ist hier wohl die Frage!
 
Bei dem Budget ja wohl bitte kein echtes Klavier!
 
Naja, die TE hat sich da nicht genau geäußert :)
 
Naja, die TE hat sich da nicht genau geäußert :)

Okay, aber wir könnten das nicht empfehlen, oder? Würde heute bis zu einem Budget bis 1800,-- immer D-Piano empfehlen (bei 1800;-- nämlich dann das Roland Fp7F).

Es sei denn man hat wirklich Glück beim Pianokauf. So jedenfalls meine Bilanz nach dem letzten Antesten echter Klaviere in drei Läden (große Auswahl, neu und generalüberholt, Kawai, Yamaha und "Klassiker" dabei.)
 
Beim Gebrauchtkauf eines Klavieres unbedingt einen Klavierbauer mitnehmen. Der kostet ev. noch mal 100 Euro, aber die sind bestens investiert. Man kann sich nämlich ganz schnell ein finanzielles Grab kaufen, das zwar ganz nett aussieht, innendrin aber eine teuere Renovierungsangelegenheit liegt, die nicht für 5,50 Euro zu beheben ist und man auch nicht selbst machen kann.

Ansonsten wäre ev. auch der Gebraucht-E-Piano-Sektor zu empfehlen. Ich hatte mein Yamaha P 200 letztes Jahr für 500 Euro verkauft. War zwar schon älter aber seinerzeit das Flaggschiff von Yamaha und man konnte sich darauf verlassen, was ordentliches zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben