Bitte um Unterstützung beim Kauf eines gebrauchten E- Pianos

Ich habe das Kurzweil nicht selbst gespielt, aber @opa_albin 's Aussage halte ich für vertrauenswürdig. Ebenso die Aussagen von @Claus über die aktuellen Yamaha, Kawai und Roland Modelle. Yamaha P-225 und Kawai ES-120 kenne ich beide und halte sie für euren Zweck sehr brauchbar. Das Roland habe ich nicht gespielt, vertraue aber auch dem fachlichen Rat von Claus.

Von einem Gebrauchtkauf würde ich ebenfalls abraten. Bei einer Gitarre o.ä. mag das sinnvoll sein, bei Digitalpianos weiß man nie, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Wenn das z.B. ein Vielspieler war, ist die Tastatur abgespielt und die Kontakte funktionieren nicht mehr so, wie sie sollten. Dann sind z.B. Töne bei gleichem Anschlag unterschiedlich laut.

Wenn ihr in Köln seid, geht zum Antesten in den Music Store. Bitte nur Instrumente von Yamaha, Roland, Kawai oder Casio kaufen. Ich persönlich mag die Casios nicht so gerne (mir gefällt das Sustainverhalten nicht), aber das muß man selbst herausfinden. Kein Fame, keymaXX, Donner, Hemingway ö.ä. kaufen. Das sind chinesische Billigmarken.

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben