Piano Solo von "Sweet home alabama"

Ich hab mir die Noten runtergeladen und übe die jetzt mit Metronom, wobei ich das Tempo nach und nach steigere. Da ist die für mich bewährte Methode. Meistens komme ich auch ohne Noten klar, aber hier war mir das zu müßig, außerdem hatte Keyboards die ja angeboten.
So ein Video ist natürlich schon noch hilfreich, gerade was den Fingersatz angeht. Hier hab ich mir das mit der Hilfe durch die linke Hand abgeschaut, wovon in den Noten nicht die Rede war. Werde es aber dennoch mit einer Hand spielen, da ich beim Trio die linke Hand für den Bass brauche.
Interessant wäre mal ein Video von Lynard Skynard, wie der Pianist das spielt. Alle anderen Beispiele bei Youtube sind von Leuten, die sich das auch nur rausgehört haben und ihre Methode, es zu spielen, demonstrieren, was ja nicht die ultimative sein muss. Diese hier weicht z.B. von den Noten aus Keyboards ab, und ich meine, es ist auch so nicht richtig. Das sind keine Terzen in den Abgängen sondern Quinten.

Erst vor kurzem hatte ich eine ähnliche Diskussion mit einem Klassik-Pianisten. Da ging es um Bohemian Rhapsody. Da greife ich mit der linken Hand über Kreuzfür die Oktaven auf 3 und 4. Er brachte die "Originalnoten" mit, in denen der Fingersatz was anders sagte, halt ohne Umgreifen. Ich bin da eigentlich nur durch ein Live-Video von Queen drauf gekommen, und fand auch dass man das gar nicht anders spielen kann. Kann man, mir persönlich aber zu umständlich. Außerdem sieht es für einen Nicht-Pianisten echt cool aus :D

Keep on Rockin,.......
 
Hey Jungs,

ist zwar ein alter Hut, aber ich hab mir 2008 die Keyboardsausgabe auch gekauft. Leider in die PDF über all die Jahre verloren gegangen. Nachbestellen ist leider nur bis zum Jahrgang 2012 möglich & bei Ebay hab ich die Ausgabe auch nicht gefunden. Hat mir vielleicht jemand die Transkription? Oder eine Möglichkeit wie ich doch noch drann komme? Danke euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben