Palm muting - Sweet home Alabama

J-P
J-P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
19.02.06
Beiträge
433
Kekse
22
Hallo, mein Gitarrenlehrer hat mir für zu Hause das Lied Sweet home Alabama aufgeschrieben, und oben schrieb er Palm muting. Nun wollte ich mal fragen ob das ganze Lied mit P.m. gespielt wird, oder nur das Intro, und ob der Takt in dem Artificial Harmonics gespielt werden auch mit P.m. gespielt wird?
 
Eigenschaft
 
na, ich hab deinen tab jetzt nicht gesehen, aber zumindest hört sich's im Lied ja nicht so an als würde die ganze Zeit gepalmmutet, oder? ;)
nur manche töne eben, nach ein bißchen ausprobieren geht dir wahrscheinlich selbst auf, welche jetzt klingen dürfen und welche abgedämpft werden.
und bei artficial harmonics ist palm muting jetzt auch nich so das sinnvollste, oder? könnt ich mir zumindest nur schlecht vorstellen ;)
 
J-P schrieb:
Hallo, mein Gitarrenlehrer hat mir für zu Hause das Lied Sweet home Alabama aufgeschrieben, und oben schrieb er Palm muting. Nun wollte ich mal fragen ob das ganze Lied mit P.m. gespielt wird, oder nur das Intro

Weder noch. Lediglich paar Töne werden gemuted, der Rest ist Let Ring.

Code:
|------------------|-------------------|------------------|
|-------3----------|---------3---------|-----------3------|
|----------2-------|------------0------|-----------0------|
|-0--0----------0--|-------------------|-----------0------|
|------------------|-3p0h3--------3----|-----------2------|
|------------------|-------------------|--3p0h3----3------|
                    |--P.M.--|           |-P.M.-|


In diesem Teil hier sind z.B. nur die 3 Töne bei 3p0h3 gemuted.
 
Ok. Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben