Sweet Home Alabama

von Slider, 24.05.04.

  1. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 24.05.04   #1
    Hallo, wir spielen in unserer Band eigentl. eher in die Richtung Heavy Metal usw. aber da wir auf nem 50. Jährigen Geburtstag spielen, haben wir uns entschieden Sachen wie Whatever You Want von Status Quo und auch z.B Sweet Home Alabama zu spielen!

    Das kommt bei den Damen und Herren besser an ;-)

    Aber nun wollte ich Sweet Home Alabama im Refrain 2 Stimmig singen, aber krieg einfach nicht raus wie die 2. Stimme singen muss (welche Tonhöhe das is, etc), weiß das jemand, oder kann mir einer ne Seite empfehlen, wo ich sowas wie Gitarren-Tabs in Gesang bekomm oder so?

    Freue mich sehr auf Antworten,

    Slider!
     
  2. Slider

    Slider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 28.05.04   #2
    kann mir denn heir keiner helfen, vielleicht einer, der das schonmal gesungen hat oder so? :(
     
  3. TieflandMufflon

    TieflandMufflon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    103
    Erstellt: 28.05.04   #3
    die frage ist ob man das zweistimmig singen MUSS

    hör dir das lied einfach ganz oft an und analysiere es ein wenig, dann macht fest wer was wo singt und versucht es einfach mal...das wird schon klappen :)
     
  4. Slider

    Slider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 28.05.04   #4
    ja, im Original singen die es ja auch einstimmig, aber die Version von den Leningrad-Cowboys, die singen es zweistimmig, udn das hört sich gut, an!

    Klar, wenn ich es jetzt nich hinkriege, auch kein Drama, aber würde trotzdem cool klingen!
     
  5. Barbara

    Barbara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.04   #5
    Sei docj kreativ und überleg die ne zweite Stimme!
    Sing einfach zum Original dazu bis etwas passt - ich find das nicht so schwer...
     
  6. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 30.05.04   #6
    Ich denke die Leute wirds nicht interresieren ob ihrs in einem bestimmten Intervallabstand singt. Einfach immer laut: Sweet Home Alabama, where the skies are so blue.... das wolln die Leute hören!
     
Die Seite wird geladen...

mapping