Sweet Home Alabama von Lynyrd Skynyrd

  • Ersteller -der_flo-
  • Erstellt am
D
-der_flo-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.07
Registriert
29.05.07
Beiträge
4
Kekse
0
hi....

wisst ihr wie man von Lynyrd Skynyrd Sweet Home Alabama spielt?

ich bin anfänger und will gerne eine lichte version davon können...

könnt ihr mir helfen....???

danke
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal bei Youtube nach "Nextlevelguitar.com". Da gibts ein mehr oder weniger einfaches Video zum Lied.
 
schau doch mal nach tabs unterUltimate-Guitar
Meiner Meinung nach ist das diese Akkordfolge(jeweils Dur)
D-C-G-G(G-Dur kommt länger deshalb schreib ichs zwei Mal)
das ganze wird dann gezupft
-->2xden Basston und dann die drei hohen seiten nacheinander von unten
Beispiel(D-Dur):im folgenden schreibe ich nacheinander auf, welche Saiten du anzupfst:

D-D-hohe E-H-G

Beispiel(C-Dur):
A-A-hohe E-H-G

hör dir es einfach an (hört man ziemlich gut im intro)und schau dir die Tabs an, so solltest du herausfinden wie schenll du spielen musst und wies am besten geht
Hoffe es ist einigermaßen verständlich
Gruß
Moritz

EDIT:da war jemand schneller.......gute Idee übrigens Madhouse
 
sry aber ich bin nen noob..ich chegg da garnix wie du des aufgeschrieben hast..

sry kann man des irgendwie deutslicher hinschreiben???
 
Lass dich nicht verwirren, im Original kommen 3 Gitarren vor..
Du musst die also nen Mittelweg suchen um dem Original nahe zu kommen.
 
oder vllt doch was einfacheres versuchen.
sweet home ist nämlich knackig, wenns denn klingen soll.
 
Hallo,

hab hab mal ne Frage zu dem Song ;). Da es schon viele Threads zu dem Thema gibt, hab ich einfach mal einen etwas älteren ausgekramt ;).

Also ich hatte mich vor einer Weile schonmal mit dem Song beschäftigt, es dann aber wieder aufgegeben. Jetzt will ichs noch mal richtig versuchen, komme aber mir folgender Stelle nicht richtig klar:

---------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------